1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 8.0 Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by DCM Beats, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

hallo,

ich möchte mit Partition Magic 8.0 die beiden partitionen meiner zweiten festplatte zusammenfügen. es handelt sich um eine Quantum Fireball 40 GB Festplatte mit zwei in etwa gleich grossen partitionen.

kurz nach beginn des prozesses bringt das prog folgende fehlermeldung:

Fehler 2003 bei Ausführung der Batch-Datei

Fehler 2003: Dateigrösse stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein.

System wird neu gebootet

ich verstehe natürlich nur bahnhof. ich weiss nur, dass beide partitionen "FAT-32" formatiert sind.

kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was schief läuft ?!

danke im vorraus,

gruss DCM

2. DCM Beats

DCM Beats Byte

sorry, das hilft mir reichlich wenig, nochmals meine frage:

wenn ich CHECKDISK ausführe kommt folgende meldung:

chkdsk kann nicht ausgeführt werden da das volume von einem anderen prozess verwendet wird. die bereitstellung des volumes muss erst aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
    Möchten sie die bereitstellung des volumes aufheben ? (J/N)

was beudetet das "offene bezüge sind dann ungültig" ? gehen da daten verloren ?

gruss DCM

3. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

ich hatte auch schon öfter Probleme mit Partition Magic, ich nehme jetzt Partition Expert 2003 (Acronis HD Tools). Damit läuft es besser und auch wesentlich schneller.

4. DCM Beats

DCM Beats Byte

frage:
    wenn ich CHECKDISK ausführe kommt folgende meldung:

chkdsk kann nicht ausgeführt werden da das volume von einem anderen prozess verwendet wird. die bereitstellung des volumes muss erst aufgehoben werden.
    ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
    Möchten sie die bereitstellung des volumes aufheben ? (J/N)

was beudetet das "offene bezüge sind dann ungültig" ?

gruss DCM

5. henner

henner Viertel Gigabyte

An Paule zwo!
    Das "XP-eigene" kann halt einfach nicht genug. Wer mehr will, muß sich aber halt auch ein bißchen mit dem jeweiligen Programm auseinandersetzen, daran hapert's wohl bei den Meisten.
    Gruß
    Henner

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@paule zwo

Dein Denkansatz ist ja im Prinzip richtig - wahrscheinlich im gegebenen Fall (2. Festplatte) zielführend.
    Aber wie machst du das, wenn du die Systempartition verändern willst?
    Genug vor"konfigurierte" Systeme bringen dir eine Monster-Partition mit darauf installiertem Betriebssystem.

salve

7. Paule zwo

Paule zwo Byte

Also ich sag ?s und schreib es immer wieder , falls ihr XP habt schmeißt dieses sch.... Programm weg und nutzt das XP eigne.
    Ich hatte damit 80Gb Platte damit in 15 min so unterteilt wie ich es wollte,im gegensatz habe über 2h mit dem PM 8 rumgemert und hatte es immer nocht nicht geschaft.

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>wie kann ich denn die anderen platten damit testen ?

Indem du dem Programm mitteilst, was es denn tun soll :)

chkdsk laufwerksbuchstabe: /f

wird Laufwerksbuchstabe nicht angegeben wird das aktuelle Laufwerk überprüft.

Fehlt der Parameter /f prüft CHKDSK nur - behebt aber keine Fehler.

Weitere Infos sind mit

chkdsk /?

zu erfahren.

J3x

9. DCM Beats

DCM Beats Byte

das problem ist aber, dass checkdisc immer nur meine erste festplatte (bootfestplatte) checkt. wie kann ich denn die anderen platten damit testen ?

gruss DCM

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

in der regel hilft da nur CHKDSK auszuführen, des mit ScanDisk steht zwar überall hat aber (bei mir) nie was gebracht

11. NEONeo

NEONeo Guest

lt. Handbuch:
    Fehler 2003: Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein.
    Führen Sie ScanDisk oder CHKDSK aus, um diesen Fehler zu beheben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page