1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic - alle Versionen verursachen ein Systemabsturz

Discussion in 'Software allgemein' started by Emperor8RX, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Solche Replys sind genau das, was ich im Moment brauche, vielen Dank. Wenn du nichts besseres zu sagen hast, schone deine Finger :/

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du einen anderen Pc, bau da mal die Platte ein und starte die Dos-Version, (Windows XP läuft amok, wenn es plötzlich in einem anderem PC ist)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oh bitte, gerne geschehen.
    Aber was gibt es Besseres zu sagen außer:
    Statt Wichsen ein Weibchen?

4. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

@mroszewski: wegen windows xp weiß ich ja schon bescheid, ich hab ja schon mal ein neues motherboard einbauen müssen ;) Ansonsten scheint das PM, das man auf diesen "Rettungsdisketten" installieren kann, zu laufen. Das ist erst mal ein Kompromiss, aber irgendwann finde ich schon heraus, was dieser PC da für eine Sch....ow veranstaltet.

@antidepressiva: ich hab dir gesagt, du sollst deine Finger schonen, die sind sicher schon wund vor Hohn und Spott äußern. Dein Nick ist ein vollkommenes Gegenteil deines Images -du hättest dich Depressionsverstärker nennen sollen

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Dieses Phänomen kenne ich in dem Fall, dass Partition Magic schon irgendwo auf einer anderen Partition der Festplatte installiert ist. Meine Empfehlung : Mach dir eine PE-Builder-CD, beziehe das PM-PlugIn mit ein, wenn du dann PM einsetzt, ist das gleichrangig mit einem Booten von einer anderen Festplatte und der eingehängten Problemplatte als zweiter Platte.

Um die Fehlerursache logisch einzugrenzen (Liegt es an PM oder am System ?) solltest du mal von einer Knoppix booten und QTParted (ist eine Art- Linux-PM-Klon) einsetzen. Wenns damit ginge liegts an PM; wenn nicht am System. Bei Letzterem muss man sich dann mal der Partitionstabelle zuwenden und Testdisk und Co. um ihren Einsatz bitten.

buddy2002 likes this.
  6. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

PE-Builder-CD? Ähm... ich weiß nicht, was es ist :confused: Ansonsten ist es nur auf einer Partition installiert, wie gesagt, direkt nach der XP-Neuinstallation. Ich hatte es mal benutzt, um meine Platte in 2 Partitionen zu splitten, aber seitdem hatte ich beide Partitionen mehrmals formatiert und PM erst jetzt wieder draufgemacht.

Mit der Knoepix-CD müsste ich erst mal kucken, wo ich eine her kriege, ich hab ja kein DSL ;)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ob Du mir das sagst oder nicht, ist mir doch gleich!
    Mein Rechner hat wenigstens das, von DIR angesprochene, Wichsen nicht nötig!
    Der weiß sich zu benehmen *fg*

8. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

@antidepressiva: Du mich auch.

@franzkat: Okay, ich hab die URL zum PE-Builder, die du im beitrag von Com-Posti gepostet hast, gesehen, und das Prog runtergeladen. Werde mich nun damit auseinandersetzen :cool:

9. franzkat

franzkat CD-R 80

10. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

11. mroszewski

ist der Computer explodiert oder hat sich das Problem erledigt

12. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Neee, nichts von beidem. Ich wollte ja die PE-Builder-CD von franzkat ausprobieren, schaffe es aber immer wieder nicht - bei mir hat das neue Semester angefangen, und Zeit ist jetzt Mangelware.

Was das Problem angeht: In letzter Zeit ist es so, dass das Abkaspern von PM, nachdem ich einige Sachen installiert habe (z.b. den Scanner :confused: :confused: :confused: ), vollkommen sporadisch geworden ist - manchmal kann ich das Teil 100 Mal hintereinander starten und wieder schließen, manchmal geht es überhaupt nicht, oder es kann auch sein, dass, wenn ich es starte, es läuft, und wenn ich es schließe und nochmal starte, dass es dann wieder hängt. :bse:

Ich hab einige Sachen versucht, z.B. das "PMagicNT.exe" ohne Umwege zu starten, oder das Teil im Debug-Modus auszuführen (so dass es alles, was passiert, in ein Log schreibt, geht mit pmagic.exe /dbg=<Filename>) - alles nix. Wenn es läuft, dann steht im Log nichts Verdächtiges drin, wenn es ab...stürzt, dann schafft es nicht, überhaupt die Log-Datei anzulegen. Ich hab schon ein paar Hardware-Checks durchgeführt - es ist alles a) in bester Ordnung und b) für die Katz.

Wie gesagt, die Version auf Boot-Disketten scheint problemlos zu funzyklieren (obwohl ich da z.B. keine neue Partiton anlegen kann, der Menü-Befehl ist immer ausgeblendet, k.A. woran das liegt).

13. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Lange, lange ist es her, dumm dass ich das wieder aufgreifen muss... Naja. Wollte nur mal informieren - durch die Installation von Service Pack 2 für XP wurde das Problem auch nicht behoben - immer noch sporadisches Systemabmurksen. Seufz...

14. mroszewski

daß sich Windows derartig querstellt ist mir bisher noch nie untergekommen.

15. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Mir ja auch nicht :D

16. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Und nochmal aufgreifen... :D

So, jetzt endlich hab ich's geschafft, die Bart-PE-Builder-CD mit dem PM-plugin zu erstellen. Habe Partition "Magic" ein paar Dutzend Mal gestartet - es ist nicht ein einziges Mal abgekaspert. Also wird's von irgendeiner Seite am XP liegen. Hätte jemand evtl. eine Idee?

Emp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page