1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic Fehler Nr. 27

Discussion in 'Software allgemein' started by Oppic, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oppic

Oppic Byte

Hallo,

ich habe mit Partition Magic 8.0 meine D: Partition um 8 GB verkleinert. Jetzt wollte ich den freien Platz auf die E: Partition übertragen, doch während des Vorgang meldet PM bei 52%: "Fehler Nr 27 Sperren des Laufwerks nicht möglich"
    Ich habe dann google angeworfen und es im abgesicherten Modus probiert, jedoch ohne Erfolg. Sperren des Laufwerks nicht möglich deutet wahrscheinlich darauf hin, dass irgendeine Anwenung darauf zugreift, aber ich habe keine Ahnung was. Habe daraufhin alles deaktiviert, aber ging trotzdem nicht.

hat jemand eine Ahnung mit was das sonst noch zusammenhängt?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

boote mit der PM CD oder Disketten, es sollte möglich sein ein Bootmedium zu erstellen falls keines vorhanden ist.

Wolfgang77

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    benutzt du XP-AntiSpy? In ein paar Foren wurde das Problem auch schon dargestellt, und da hat das Zurücksetzen der XP-AntiSpy-Einstellungen geholfen.

MfG, kuhn73

4. Oppic

Oppic Byte

leider ist die diskette/cd nicht mehr vorhanden bzw ich kann sie nicht mehr finden.
    aber ich probiers mal mit den zurücksetzen der einstellungen von antispy

EDIT: hab jetzt alles mit xp antispy auf systemstandard zurückgesetzt, jedoch der gleiche fehler.
    weiss jemand noch einen anderen weg außer bootdiskette? unglücklicherweise hab ich kein diskettenlaufwerk :aua:

5. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

@ oppic

Überprüfe mal, ob dir dein auf Platte installiertes Partition Magic eine Option zur Erstellung von bootfähigen Medien anbietet. Vielleicht kannst du sogar eine CD damit brennen oder zumindest Disketten erzeugen. Ältere Versionen konnten das.

Gruß

Vatta Atta

Gr

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du keine Bootmedium für Partition Magic hast dann ist es im Prinzip wertlos. Das musst du dir schon beschaffen oder erstellen, wie kann ich dir nicht sagen da ich Partition Expert von Acronis verwende. Bei dem gibt es eine Option zum erstellen einer Boot-CD.

Wolfgang77

7. Oppic

Oppic Byte

meines wissens kann man nur eine bootdiskette mit pm 8.0 erstellen
    aber danke für die hilfe.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    von PM 8 weiß ich, dass das Erstellen von bootfähigen "Notfalldisketten" möglich ist, die alle Funktionen des Hauptprogramms bieten.

MfG, kuhn73

9. Oppic

Oppic Byte

bootdisketten nützen mir leider nichts, da ich wie oben schon geschrieben kein diskettenlaufwerk habe. :heul:

10. skyfreak

skyfreak Byte

Hallo,
    zwar ist dieser Tread schon alt, aber bei meinem Problemsuche bin ich darauf gegoogelt. Hatte das gleiche Problem mit der Fehlermeldung 27.
    Leider lies sich das nicht abbrechen und der Bootvorgang wurde immer wieder gestartet. :mad:
    Ob das Problem von der Firewall oder Norton oder WinWorder kommt, kann ich nicht feststellen. Da die Platte geklont war hab ich diese neu formatiert und vom alten System wieder geklont.;)
    Um nun die 2. Partion zu erstellen hab ich mir eine BartPE CD mit PartionsMagic 8 erstellt und mit dieser gebootet.
    Auf dieser Weise konnte ich problemlos die 2. Partion erstellen und das ohne Fehlermeldungen.:jump:
    Was nun letztendlich das Chach Problem unter Windows XP Prof SP3 ausgelöst hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das ist bei MS mir schon öfters so gegangen.
    Noch einen wichtigen Hinweis:
    Nie ein so tiefen Eingriff ins System durchführen ohne Netz (Geklonte HD oder Image) ;)

Last edited: Apr 29, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page