1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic > Partition erstellen???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by devil196, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devil196

devil196 Byte

Hallo!!

Ich habe jetzt eine Festplatte mit 2 Partitionen (C: u. D:) und das DVD-Laufwerk ist E:. Möchte aber jetzt noch eine 3. Partition erstellen die E: heisst! Wenn ich im PM eine neue Partition erstellen möchte, dann kann ich nur den nächsten Laufwerksbuchstaben F: hernehmen.

Wie kann ich das machen??

mfg devil196

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wieso fängst Du wieder von vorne an und bleibst nicht bei Deinem alten Thema? Man weiß ja gar nicht wo man was hinschreiben soll und wo welche Informationen stehen...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann gebe halt deinem dummen DVD-Laufwerk den LW-Buchstaben "F" dann ist "E" frei.. :). Machst du in der Datenträgerverwaltung unter Win 2000 / XP.

4. devil196

devil196 Byte

aja. . .ok, hat funktioniert!!!
    DANKE

5. wemigre

wemigre ROM

Hallo,
    ich vergebe für meine DVD-/DVD-R Laufwerke gleich einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet - dann gibt es für spätere Festplattenerweiterungen oder Partionen keinerlei Probleme mehr;
    in Anlehnung, dass meistens der Buchstabe "d" das CD-/DVD-Laufwerk ist, benenne ich es auf "t" um.
    Gruß
    wemigre :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page