1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic und Boot Magic

Discussion in 'Software allgemein' started by Marlis K., Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marlis K.

Marlis K. Byte

Hallo!
    Bisher hatte ich neben Win XP noch Win98 installiert. Nachdem ich Win98 nicht mehr brauche, habe ich die Partition gelöscht und die WinXP Partition an den Anfang verschoben.
    Dummerweise hatte ich vergessen, dass ich die Boot-Auswahl mit BootMagic in Win 98 gemacht hatte. Jetzt ist Win 98 zwar weg, aber beim Start bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Suchen BTMAGIC.IMG" und die Empfehlung, die Boot Magic Installation auszuführen.
    In Partition Magic 8.0 ist die Boot-Auswahl inaktiv - logisch, weil jetzt nur noch ein Betriebssystem vorhanden ist.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung bzw. die zugrunde liegende Information wieder loswerden kann?
    Win XP läuft tadellos. Es ist also eher ein Schönheitsfehler, der aber Zeit kostet und nervt.
    Danke für jeden Rat!
    M. Kuhlmann :bet:

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

3. Marlis K.

Marlis K. Byte

danke für den Verweis. Das war genau mein Problem und der Lösungsvorschlag hat funktioniert!
    Marlis :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page