1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition-Magic

Discussion in 'Software allgemein' started by coschie, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coschie

coschie ROM

Hi leute,
    habe mir vor geraumer zeit partiton magic geladen und meine festplatte partitioniert, mit dem gedanken eventuell mal linux auszuprobieren. Habe aber leider keine zeit mehr dafür. Würde die
    gerne die partition wieder rückgängig machen, weiß aber leider nicht mehr so richtig wie das geht und trau mich auch nicht so richtig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Tschau coschie

2. coschie

coschie ROM

hi,
    ich habe es nach mehrmaligen probieren geschaft.
    ich danke euch für eure hilfe.
    gruß coschie

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hab erfolgreich mit PartitionMagic 5.0 ohne Datenverlust partitioniert, und wenn ich das kann, kannst Du das mit ein bißchen Hilfe bestimmt auch!! Wobei ich davon ausgehe, daß Du ebenfalls 5.0 hast. Also für alle Fälle solltest Du zunächst die Laufwerke defragmentieren. Dann müßtest Du noch die genaueren Angaben zu den Lw posten, die Du der Tabelle nach dem Starten von PM der Tabelle entnehmen kannst ( versteckt/nicht v., erw./log/pri)
    Gruß Thimi

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

So einfach gehts leider nicht...
    Du müßtest unter PMagic explizit die gelöschte Partition einbinden.
    Das geht auf 2 Arten:
    1) Partitionen D vergrössern -> Freier Bereich wird Laufwerk D zugeordnet.
    2) Partiton D an das Ende der Platte verschieben & Partition C vergrössern.

ad 1)
    HD Jetzt: |Partition C|Partition D|Freier Bereich|
    HD Nach: |Partition C|Vergrösserte Partition D|

HD Jetzt: |Partition C|Partition D|Freier Bereich|
    1. Schritt: |Partition C|Freier Bereich|Partition D|
    2. Schritt: |Vergrösserte Partition C|Partition D|

Wie Die genaue Befehlsfolge für die Verschieberei/Vergrösserei bei PMagic genau lautet weiß ich leider nicht! [Habe PMagic noch nie gebraucht] -> Frage im Forum "HD & Laufwerke"

mfg KazHar

5. coschie

coschie ROM

also, ich habe win98 und hatte die partition schon drauf , als laufwerk E neben Cund D.dann habe ich Magic im dos gestartet über diskette und habe E gelöscht mit der hoffnung der freie speicher würde sich wieder in C einordnen, war aber nicht so.
    C ist noch genau so groß wie nach der teilung. Magic sagt mir jetzt nur das ich freien speicherplatz habe den ich aber nicht nutzen kann.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo Jens,

Ich nehme einmal an, daß Du auf C: Windows 98 installiert hast.

Deiner 1. Posting entnehme ich weiters, daß Du eine weitere Partition auf Deiner Festplatte hast, die aber nicht im Explorer aufscheint. Liege ich bis jetzt einmal richtig?

Meine Idee war: Bringe die 2. Partition so weit, daß sie als Laufwerk D: im System aufscheint. Dann hätte ich die Ordner "Eigene Dateien", "Temporary Internetfiles" usw. in diese Partition verschoben. (wie das geht sage ich Dir, wenn Du wills)

7. coschie

coschie ROM

hi,
    Erstmal danke für deine antwort.
    leider bin ich nicht ganz so im computerbereich bewandert wie du,und habe
    mit deiner kurzen mitteilung noch ein paar schwierigkeiten.
    aber vielleicht kannst du mir es ja etwas ausfühlicher dokumentieren, wenn
    du lust hast.
    danke coschie

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine Datenpartition daraus. Ich hab\' bei mir sogar 3 Partitionen: 1 für Windows, 1 für Programme und 1 für die Daten. So kommen sich die Komponenten nicht in die Quere und ich hatte auch noch nie einen gröberen Datenverlust. Auch wenn ich Windows neu aufsetzten muß, so ist das kein Problem, weil die Benutzer-Einstellungen nicht überschrieben werden.

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page