1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Manager 7.0

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by reha007, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reha007

reha007 ROM

Wie bekomme ich den Partition Manager 7.0 demo auf CD gebrannt, damit ich dann meinen defekten Rechner damit neu starten und partionieren kann??

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Höchstwahrscheinlich, indem Du es irgendwo auf einem Rechner installierst und Dir dann eine Boot-CD vom Programm selbst brennen läßt. So geht das bei anderen. Aber - wer sagt Dir, daß diese Demo-Version auch wirklich so arbeitet wie Du das willst? Kann nämlich gut sein, daß er Dir nur zeigt, was gemacht werden könnte, die wirkliche Action aber deaktiviert ist...
    Gruß :)
    Henner

3. reha007

reha007 ROM

hi, danke der versuch ist es wert, vielleicht bekomme ich die festplatte wieder zum laufen.

4. reha007

reha007 ROM

hallo henner...
    den patition magic 7.0 demo mußt du auf einen laufenden rechner installieren und anschließend aus der installierten datei alle dateien auf eine cd brennen.nun kannst du mit dieser cd an dem defekten rechner zum dos-prompt kommen.es funktioniert also.
    gruß reha 007

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nein danke, komme mit Partition Magic bestens zurecht.
    Gruß :)
    Henner

6. timolang

timolang Byte

Hallo Zusammen,
    mein Vater (Informatiker) sagt es seie Ziemlich heikel mit solchen Tools zu schaffen! Denn wenn man es deinstalliert kann man manchmal nich mehr Retour formatiern bez. partitionieren! Stimmt das?

Gruss Timo

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Beim Arbeiten mit solchen Tools ist eine vorherige Datensicherung ( wenn denn notwendig ) oberstes Gebot.

Ansonsten habe ich persönlich mit solchen Tools noch nie Probleme gehabt.

8. timolang

timolang Byte

Aha vielen Dank SUper_moderator

Gruss Timo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page