1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Manager unter XP

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by walther_engel, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zunächst war ich sehr erfreut, den Partition Manager auf der Heft-CD zu finden, dann musste ich aber schnell feststellen dass die Installation unter XP ihren Dienst verweigert. Das lässt sich aber mit den Windows-eigenen Mitteln leicht umgehen. Weiß jemand, ob die Software problemlos unter XP läuft oder ob ich lieber die Finger von ihr lassen sollte?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

diese Version läuft definitiv nicht mit NTFS von Windows XP.

Wer sich den Artikel in der PC-Welt auf S. 128 unter "So geht}s: Installation und Bottdiskette" richtig durchliest wird auch feststellen, dass da <B>nur</B> von Win 95/98/ ME und NT und 2000 und <B>nicht</B> von XP die Rede ist.

Aber probiert}s einfach mal aus...Bei mir kommt diese Version nicht auf die Platte - dürfte doch bekannt sein, dass bei den PC-Zeitschriften i.d.R. nur die Vorgänger Version auf CD gepresst wird

Andreas

3. alexx

alexx Byte

HAT JEMAND BEREITS ERFAHRUNGEN GESAMMELT? MÖCHTE LIEBER AUF NUMMER SICHER GEHEN!!

DANKE, ALEX

4. alexx

alexx Byte

Was passiert dann damit? Schmiert wahrscheinlich ab, oder? Am NTFS kann es aber nicht liegen, schließlich soll das Programm damit zurechtkommen. An der Festplattengröße (&lt; 60GB)?

Ein kleiner Hinweis auf der Titelseite für welche Versionen das Programm konzepiert ist, wäre sehr hilfreich, liebe PC-Welt!!!
    In meinen Augen dient dieser Verzicht aber nur dazu, potentielle Käufer zu locken...

5. alexx

alexx Byte

Hab es nun auch geschafft, PM unter Windows Xp zu installieren. Einfach die Datei von der CD auf Festplatte kopieren und dann die setup.exe mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften auswählen. Nun unter dem Kompatibilitätsmodus auf Win 2000 stellen.
    Voilá! Es läuft!!

Alex

6. alexx

alexx Byte

Hallo!

Ich möchte allzu gerne wissen wie ich diese Fehlermeldung bei der Installation umgehen kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Ich war ebenfalls sehr enttäuscht, dass diese Software nicht unter XP genutzt werden kann.
    In der PC-Welt konnte ich ebenfalls keinen eindeutigen Hinweis finden können, dass diese nicht zu XP kompatibel ist. Schade, PC-Welt!

Gruss,
    Alex

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bin mir nicht sicher aber vielleicht hat Windows XP eine neuer Version des Dateisystems oder so!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na dann vergrösser mal deine XP Partition damit!

MFG
    Andreas W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page