1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition mit Daten weg HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by futuretom1, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. futuretom1

futuretom1 Byte

kurz zur geschichte,
    habe eine platte 200 GB in 2 partitionen C und D. Auf C war kein bestriebssystem (im alten rechner nur zum speichern) und D war leer. habe xp auf D installiert und pc lief. dumm wie ich bin, wollte ich aus D einfach mittels partitionmagic C machen. habe also aus C erstmal F gemacht (hat geklappt) und um danach aus D C zu machen. da bekam ich beim ausführen von Partitonmagic nen fehler "kann platte nicht sperren", und seitdem fährt er nicht mehr hoch.
    wollte dann winxp nochmals auf D installieren, um wenigstens an die daten auf C ranzukommen, aber beim xp setup hatte er auf einmal nur noch EINE große unparttionierte platte zur auswahl. habe mit partitionmagic recovery versucht, aber das fand auch nur eine große partition. Da testdisk 6.6 unter DOS zwar die Platte richtig erkannt hat, aber beim Analysestart es klack machte und der Rechner neu hochfurh, lasse ich gerade HDD regenerator durchlaufen (seit 8 Stunden, bisher alles ok).

meint ihr das funktioniert? mir ist erstmal nur wichitg, an die daten von C ranzukommen und die zu sichern. ich habe ja "nur" die partitionstabelle (glaube ich zumindest) verloren, habe ja danach nix neu installiert. somit sollten (hoffe ich SEHR INSTÄNDIG) die daten noch da sein, man kommt halt bloss nich ran.

eure meinungen und tips?

Ich will nachher erstmal ne alte platte mit winxp dranmachen. Was habe ich da für Möglichkeiten, unter Winxp direkt die daten auszulesen oder zu sichern?

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Erstmal guten Morgen!
    Da hast Du ein schönes Kuddelmuddel angerichtet.:rolleyes:
    Zitat von futuretom1:
    Frage: Ist die Platte in Ordnung und evtl. groß genug, alle Daten, die Du retten willst aufzunehmen? (einschließlich OS?) Wenn ja, dann sauge Dir PC-Inspektor File Recovery z.B. von hier herunter. Installiere WinXP auf die "Ersatzplatte" und dazu auch File Recovery. Nun läßt Du Deine 200 GB Platte von File - Recovery untersuchen und die Daten auf die Ersatzplatte kopieren. Wenn Du alles beisammen hast, dann würde ich Dir vorschlagen, Deine 200 GB Platte völlig neu einzurichten. Das kannst Du mit Hilfe der XP-Install-CD erledigen. (Vorher Ersatzplatte abhängen!).
    - Alle vorhandenen Partitionen löschen.
    - Drei neue Partitionen erstellen (15 GB für OS, 15 GB für Anwendungen, Rest der Platte für Daten).
    - Alle erstellten Partitionen formatieren.
    - Die erste Partition zur aktiven Partition machen.
    - OS neu aufspielen, wobei nunmehr C: Deine Systempartition wird, da sie die aktive Partition ist.
    Die geretteten Daten von der Ersatzplatte wieder auf die neue Platte zu kopieren ist dann keine große Sache mehr. Allerdings sollte die auf dieser Ersatzplatte vorhandene "aktive" Partition deaktiviert werden. (Mit PM kein Problem!)

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page