1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition nicht erweiterbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by renklaf, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renklaf

renklaf ROM

Hi,

ich hatte 2 Partitionen. Auf der ersten Vista und auf der zweiten Win7 Beta.
    Nun habe ich auf der zweiten Partition WIn7 RC installiert, welcher eine 3te Partition für Systemkram angelegt hat.
    Da ich nun voll auf Win7 umsteigen wollte, habe ich mein Datenbackup von der Vosta-Platte auf die 7-Platte geschoben.
    So weit, so gut.
    Habe dann die Vista-Partition gelöscht und wollte nun die 7-Partition aufstocken. Leider ist der Menü-Punkt ausgegraut.
    Screenshot der Übersicht --> http://img189.imageshack.us/img189/8288/aufzeichnenc.png

Was ist den da faul?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wohin und womit willst du denn deine Partition C: erweitern? Das geht nur mit an die zu erweiternde Partition anschließendem unzugeordneten Bereich.
    Wenn es Windows gestattet, kannst du den Win7-Bootloader, dass ist die Partition ohne Laufwerksbuchstabe, an den Anfang des Laufwerkes verschieben, um dann die C:-Partition zu erweitern.

3. renklaf

renklaf ROM

Mit Bordmitteln von Windows klappte es nicht.
    Habe mir dann eine GParted Live CD gemacht. Super Sache.
    Damit konnte ich die System Partition an den Anfang verschieben und die Win7-Partition dann erweitern.
    Nach einem Reboot dann ein kleiner Schock, da das System nicht startete. Aber einfach Win7-CD rein und Inst reparieren, schon war alles paletti.

Danke hnas2!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page