1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition/Start Problem bei Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bonek206, Apr 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonek206

bonek206 Byte

Also ich habe eine 12GB große IBM Festplatte und hatte 2 Partitionen. Bis ich eines Tages nur noch eine Partition hatte und die zweite als "Wechsellaufwerk" oder ähnliches bei Windows angezeigt wurde...
    Naja..mich hats nicht wirklich gestört..dachte das macht sich wieder von alleine. Bis ich vor kurzem Windows nicht mehr neustarten konnte. Nachdem alles geladen wurde und der Desktop angezeigt werden sollte kam im Dos modus dieser Text : "Windows Schutzfehler. Bitte neustarten"
    oder so ähnlich...
    daraufhin konnte ich so oft neustarten wie ich wollte... keine änderung.
    Ich wollte dann in fdisk (mit startdiskette in dos gekommen) die 2 partition wieder herstellen..ging aber nicht..
    bei der ersten partition standt "PRI DOS"..das war ok
    und bei der zweiten stand "EXT DOS"..kein plan was das ist..
    und die zweite partitino ist auch kein "FAT32" System sondern da steht nichts..man kann sie nicht löschen..nichts kann man damit machen...naja hab ich mir gedacht..da kann man wohl nichts machen und hab C: formatiert und windows neu draufgemacht..als alles installiert war wollte ich schließlich neustarten und nach dem befehl
    "Verifying DMI Pool Data" blieb der pc stehen und da rührt sich nichts mehr...Seit dem kann ich gar nichts mehr machen...
    Kann mir da einer helfen ???????

2. benegro

benegro Kbyte

Scheint wohl ein Hardware-Problem zu sein. Höchstens mal mit den Partition MAgic Boot-Disks nachschauen, ob die Partitionstabelle kaputt ist o.Ä.

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

Geh mal zur IBM Tool Seite und lad das DFT-Tool runter.
    Damit kannst du per Diskette im DOS deine Festplatte
    checken, das heisst, wenn du noch soweit kommst.

Könnte ein HD-Crash sein. Zeigt denn dein Bios die Festplatte
    noch richtig an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page