1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition vergrößern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MichaelBeck, May 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funktioniert leider nicht auf meiner Startpartition, auf der win7 installiert ist.
    Der Eintrag bleibt grau unterlegt, ist also nicht anklickbar!
    Schaaaaaaaaaade! Hätte es mir gewünscht, weil dieses Problem öfter auftritt!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und auf der FP ist wirklich noch freier Speicher verfügbar?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Partitionierungsproblemen ist es hilfreich, wenn dazu auch ein Screenshot der Datenträgerverwaltung gezeigt wird.

4. ja auf meiner SSD ist noch genug Platz!
    Ich konnte ihn schaffen über die Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung (ca. 80 GB).
    Trotzdem blieb anschließend "Volume erweitern" grau ??!!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gibts noch einen verwertbaren Screenie von der Datenträgerverwaltung? :bitte:

6. sasa17

sasa17 Byte

toller beitrag wieder mal...

warum ist die schaltfläche grau hinterlegt und was kann man tun?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    welche Beitrags-Nr. meinst du denn? :grübel:

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nur so eine Vermutung, oder Idee, egal.

Ist der Rest auch mit NTFS formatiert?
    Weitere Möglichkeit, da befindet sich schon etwas, etwa System Volume Information.
    Du müsstest als den freien Teil erstmal formatieren, dann sollte es gehen.

Viel Erfolg...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page