1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition verloren gegangen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dennis Xx, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis Xx

Dennis Xx ROM

Hallo

ich habe eine Platte mit 6 Partitionen.

1. war NTFS (Windows),
    2. NTFS (Share),
    3. NTFS (Backup),
    4. SWAP,
    5. ext3 (Linux),
    6. Fat32 (Recover).

Am Samstag wollte ich die Share Partition löschen. Nachdem ich die Share Partition zum Löschen selektiert habe, wollte das Programm einen Neustart machen.
    Das habe ich auch soweit durchgeführt. Dann kam ein Menü bei dem Partition Magic die Änderungen durchgeführt hat. Dann hat sich das System neugestartet und
    beim Starten von Windows kam plötzlich Error22 No such Partition oder s.ähnlich. Dann dachte ich ok dann starte ich die Windows Reparatur Console und gebe fixmbr ein.
    Aber das brachte nichts. Jetzt habe ich die Platte in meinen funktionsfähigen Rechner eingebaut und alle Partitionen sind immer noch da bis auf die Windows Partition.
    Wenn ich ein Partition Manager öffne z.B. gparted dann wird mir unallocated angezeigt, an der Größe der Partition hat sich nichts weiter verändert. Gibt es eine Möglichkeit
    die Partitionstabellen zu reparieren oder die Partition komplett wieder herzustellen. Ich nehme an, wenn ich eine neue Partition erstelle, dann sind alle Daten verloren. In der
    Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung wird mir die Partition bei den Platten nicht angezeigt, nur bei der unteren Übersicht Datenträger, dort steht "Freier Speicherplatz".
    Ich kann mit der rechten Maustaste ein Kontextmenü erzeugen und ein "Neues logisches Laufwerk..." und "Hilfe" auswählen. Ich nehme an, wenn ich neues logisches Laufwerk auswähle,
    wird eine Partition erstellt und die Daten sind futsch?

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Gruß

Dennis

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Dennis,

handelt es sich möglicherweise um die Meldung "Grub loading - Error 22"?

In dem Fall handelt es sich nicht um eine Win-Meldung. Du hast dann lediglich den Linux-Bootmanager Grub zerschossen.
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/225546-grub-loading-error-22-a.html

MfG
    Rattiberta

Nachtrag:
    Sorry, hatte zu flüchtig gelesen. Fixmbr hast du ja schon durchgeführt.
    Den unzugeordneten Teil, der vorher NTFS-formatiert war, kannst du möglicherweise mit testdisk wieder als NTFS-Partition ausweisen.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Mit etwas Glück* sind alle Daten dann wieder lesbar.

*wenn nichts überschrieben wurde

3. Dennis Xx

Dennis Xx ROM

Danke für die schnellen Antwort:

Testdisk habe ich auch schon probiert, beim DeepSearch hat er mir die Partition angezeigt. Konnte ich leider nicht einsehen, es kam "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged".
    Die Partition war auch leider nicht doppelt enthalten.

Nachdem ich fixmbr durchgeführt habe, habe ich auch gleich den Grub Loader zerschossen. Vorher hat der Grub Loader noch funktioniert, erste bei der Auswahl der Windows Partition kam die Meldung.

Ich probier erstmal mit GetDataBack for NTFS die wichtigsten Daten wieder herzustellen. Wenn ich die Daten habe, dann probier ich mal mit einem Tool (welches?) die Partition wieder herzustellen.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page