1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition verstecken

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jail, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jail

jail Byte

Ich weiß zwar nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin,
    hoffe aber, dass es hier jemanden gibt, der mir
    folgende Frage beantworten kann:
    Wie kann ich unter Win XP (im Arbeitsplatz) eine
    logische Partition verstecken?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. jail

jail Byte

Vielen Dank, endlich bin ich vor meiner Schwester sicher.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ... die Einfachste wäre das Laufwerk mit TWEAKUI for WinXP auszublenden - funktioniert allerdings nur wenn im Explorer keine System- und Versteckten Dateien angezeigt werden.

Eine andere Möglichkeit - dazu die beste, wenn nur ein Benutzer Zugriff auf dieses Laufwerk haben soll, ist es bei der Partition in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zu entfernen und diese Partition in einem Leeren NTFS- Unterordner der Eigenen Dateien des Betreffenden Benutzers bereitzustellen. Das funktioniert aber auch mit mehreren Benutzern. Wichtig ist hierbei nur, das die Benutzer, die Keinen Zugriff auf die Partition haben sollen auch keinen Zugriff auf die Datenträgerverwaltung haben ;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page