1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition von C ist weg

Discussion in 'Windows 7' started by prien, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo

Bei der Installation von win 7 wurde 1 Partition einer Festplatte ( an Anfang, wo ich aussuchen kann wo installiert werden soll) nicht erkannt.
    Bei einem Neustart kam irgendwas von Datenträgererkennung oder so und die Partition war wieder da. Nun ist sie auch nach mehreren Neustarts verschwunden. Hardwaremäßig wurde nicht angefasst, Was kann das sein. Unter Datenträgerverw. ist auch nichts zu sehen. Wie bekomme ich die Partition wieder zurück???:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

3. prien

prien Kbyte

mal sehen obs hilft

Attached Files:

• $1.PNG
      $1.PNG
      File size:
      11 KB
      Views:
      48
    • $2.PNG
      $2.PNG
      File size:
      7.8 KB
      Views:
      44
  4. deoroller

Wenn auf c: XP installiert ist, solltest du Windows 7 auf eine andere Partition installieren, um XP nicht zu gefährden.
    Wenn du XP nicht mehr brauchst, kannst du die c: Partition vor der Installation von Windows 7 formatieren.
    c: ist nicht die aktive Partition.

5. prien

prien Kbyte

Da ist nix mehr drauf, kurz bevor ich die Kiste platt gemacht habe kam glaub ich damals auf d kann nicht zugegriffen werden. Nicht das das schonwieder ein Festplattenfehler ist. die ist ja erst ein halbes Jahr alt

6. deoroller

Soll XP erhalten bleiben?

7. prien

prien Kbyte

nein, is ja schon alles weg

8. deoroller

Na dann alle Partitionen löschen, Partitionen neu anlegen, Windows 7 auf c: installieren.

9. prien

prien Kbyte

Ich verstehe nicht ganz, habe ja schon auf c installiert

10. deoroller

Was ist mit den Laufwerken d: e: und f: ?
    Wo sind die optischen Laufwerke?

Last edited: Oct 31, 2010
  11. prien

prien Kbyte

Ich habe auf meine Platte (c) die Partition (d) erstellt, die anderen Laufwerke sind alle vorhanden und benutzbar. Die Partition D ist nirgendswo zu entdecken( siehe screenshot) Kann man die Partitionstabelle neu schreiben lassen, bzw ist mit einer Formatierung und Neuinstallation vom BS (ist ja noch nichts drauf) eventuell getan??

Danke

12. deoroller

Womit hast du d: neu erstellt?

13. prien

prien Kbyte

ich glaub damals wo ich xp installiert habe unter xp:confused::confused:

14. deoroller

15. prien

prien Kbyte

schon probiert, nichts gefunden

16. prien

prien Kbyte

nach nem neustart siehts so aus:

Attached Files:

• $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      49.8 KB
      Views:
      19
  17. deoroller

Hast du eine Erweitere Partition für d: erstellt? Damit hat man dann aber noch kein Laufwerk. In einer erweiterten Partition werden logische Laufwerke erstellt, die dann Laufwerksbuchstaben haben.

18. prien

prien Kbyte

nein das ist eine partition unter c Und bei einem Neustart war die Partition "D" wieder weg. Ich weiss nicht weiter??

19. deoroller

c: ist eine Partition. Da kann nichts weiter angelegt werden. Nach c: muss es noch unpartitionierten Speicherplatz auf der Platte geben, aus dem dann eine oder mehrere Partitionen neu angelegt werden können.
    Was du als c: bezeichnest, ist die 1. Festplatte (Datenträger 0). Es wird da aber kein weiterer unpartitionierter Speicherplatz angezeigt. Wie viel Speicherplatz hat diese Festplatte gesamt, laut BIOS?

20. prien

prien Kbyte

wo find ich das im bios?? Ich verstehe nicht das die partition(Laufwerk F ) mal erkennt wird und mal nicht. :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page