1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition weg,was nu????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also mir ist grad eins der schlimmste ereignisse zugestoßen die einem mit einem pc zustoßen kann.
    und zwar:also ich hab vorhin meine vista partition formatiert,weil die wertvolle 15gb einnahmen.dann wollte ich den freien speicher mit partition magic 8 wieder woanders hin zuordenen.und da ist es passiert.

irgendwie ging das nicht so wie ich es wollte.und zwar hat der ne gesammt partition von mir gelöscht.und da war wirklich alles wichtige drauf!videos,filme,downloads(alleine die waren bestimmt 10gb,die ich in jahrelanger arbeit zusammengesucht hab),bilder,musik........etc.

jetzt bin ich wirklich voll am ende.ich könnte wirklich heulen.

jetzt meine frage.gibt es eine möglichkeit die daten irgendwie wieder herzustellen.ich mein mal was gehört zu haben,dass das geht.das man die hd überprüft und dann diie fragente wieder zusammengesetzt werden!

also ich wäre wirklich seeeeeeeeeehr dankbar für eure antworten!!!!!

mfg man123

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Keine Ahnung ob das geht, aber Du kannst mal eine Systemwiederherstellung probieren. Aber mit PM8 gibt es doch auch die Möglichkeit, die Partition wieder herzustellen, oder täusche ich mich?

bonsay

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hi...

also mit der systemwiederherstellungskonsole wollte ich es auch sofort ausorbieren aber leider kam da ne meldung, dass grad diese änderung nicht mit eingeschlossen ist.

das stimmt schon das es da so ne möglichkeit gibt aber die funktioniert nicht.glaub ich zumindest....also ich bin mir relativ sicher.

gibt es nicht vll noch nen anderes programm?????bestimmt,oder?hav grad schonmal nen bissel gogoogelt und da ließ sich schon was fidnen.weiß nur nicht ob das gut ist bzw on das in meinem falls was bringt

MFG man123

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Auch wenn es Dir nicht gefällt und der Rat zu spät kommt: Wichtige Daten gehören gesichert! Alles andere ist nicht wichtig.

Nutze die Forensuche mit dem Stichwort testdisk.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

das war ja das dumme!
    ich nutze sehr erfolgreich acronis trueimage nur leider hatte ich die backups auf der partition,die jetzt weg ist.********

ich verzweifele gerade!*HEUL*

keiner ne idee?

MFG man123

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich schon :rolleyes:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit Vista experimentieren, mit PM rumfummeln und Backups auf der gleichen Platte ... - wie dämlich kann einer alleine eigentlich sein?

rühr die Platte am besten gar nicht erst an, installiere ein OS auf einer anderen und versuche Dich dann mit PC-Inspector, Scavanger usw. ...

btw: Null Mitleid! :rolleyes:

8. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

jajajaja ich bekenne mich schuldig und ich schwöre auf pcwelt,dass ich sowas nie wieder machen werde.aber mit visat gab es keine probleme und mit PM eigentich auch nicht,bis jetzt:aua: :aua: :aua: .

ich werd jetzt mal nen paar proggis ausprobieren.

mitleid erwarte ich ja auch nicht.nur hilfe^^

MFG man123

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum lesen eigentlich einige Benutzer die Beiträge anderer Benutzer nicht ordentlich durch?

10. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich hab jetzt nochmal bei partition magic geguckt und da steht die partition immernoch,als ob sie da wäre.da steht sogar noch wie viel speicherplatz belegt bzw noch frei ist.also müsste die daten doch noch da drauf sein,oder nicht?

kann ich noch was machen???ich hab mir mal "PC Inspector File Recovery" runtergeladen und konnte sogar nen paar daten retten,aber halt nicht die ordner die groß waren:-(.

MFG man123

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...mach doch mal ein Screenshot von Partition Magic (Alt+Druck)...

12. man123

man123 Halbes Megabyte

...mist hab gerade in menem letzten threat nen bildchen vergessen.

das bild zeigt die auswahlmöglichkeiten die noch für die partition vorhanden sind.
    die partition die weg ist ist "DATEIEN D"

hier das bild:

http://img108.imageshack.us/my.php?image=mglickhkeitenmk5.jpg

p.s. man sieht das sich diese partition nicht von den anderen unterscheidet.

MFG man123

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...und wo ist der LW Buchstabe?!

14. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich finde es nicht gerade originell Acronis-Images von einer Partition in eine andere Partition auf der gleichen Platte zu speichern! Noch nie von einen Harware Crash einer Platte gehört.Wozu gibt es inzwischen billige externe USB Platten?

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Könnte daran liegen, daß sie gar nicht weg ist und sich von den anderen auch nicht unterscheidet.
    Schon mal versucht, innerhalb von Windows einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen?

BTW
    Im Shot sieht man ,daß es 2 Partitionen mit dem Buchstaben D: gibt.
    Das ist UNSINN!

Noch mal Edit:
    Käse, die Dritte hat GAR keinen Buchstaben.
    Das ist bei Windows noch unsinniger...

16. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich habe jetzt einen größtteil meiner daten wieder.war zwar sehr umständlich, aber es ging.und es hat sehr lange gedauert!!!

wer wissen will mit welchem programm....---> siehe hier

http://www.ontrack.de/easyrecovery/ und davon hatte ich leider nur die lite version^^

MFG man123

p.s. jetzt ist aber wieder alles so, wie ich es haben will

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht Dein Ernst, oder?
    Einfach nur den Laufwerksbuchstaben vergeben, wie empfohlen, hätte maximal 5 Sekunden gedauert...
    ^^

18. man123

man123 Halbes Megabyte

hi nochmal!

glaubst du im ernst dass ich das nicht versucht hätte.gaaaaaanz so blöde bin ich auch nicht.natürlich hab ich nen laufwerkbuchstaben vergeben und das nicht nur einmal.

hat aber trotzdem nix gebracht.also......

MFG man123

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, genau das glaube ich!
    Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als der Screenshot entstand und nicht so, wie man es korrekterweise tut!

20. man123

man123 Halbes Megabyte

ok ok ok.....dann lass ich dich jetzt einfach mal in dem glauben^^:D

ich bin jetzt auf jeedn fall froh dass ich meine sachen wieder hab.wie ich das letztendlich gemacht hab ist mir egal^^.

trotzdem ein großes dankeschön an euch alle!wieder mal eine bestätigung für mich ein pcwelt.forum user zu sein.

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page