1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EhemaligerNutzer12345, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe heute Windows neu aufgesetzt und vorher meine Daten auf einer anderen Partionen gesichert, die ist nun scheinbar leider weg. Hatte C, D, E und F auf der ich 250GB Daten vorm neu aufsetzten gesichert habe.
    D und E habe ich bereits vorm formatieren von C mit PartitionMagic gelöscht. Beim installieren von Windows fiel mir bereits auf dass in der Partitiontabelle nur C mit der Info "freier Speicher 128GB" gelistet war obwohl C eigentlich 20GB groß war, und F, meine Backup-Partitopn war garnicht gelistet. Ich dachte mir nichts weiter bei löschte C und installierte Windows neu. Bereits vor 1 Jahr als ich alles zum ersten mal aufgesetzt habe benutzte ich PartitionMagic um die gesamten 500GB zu partitionieren darunter auch F, da Windows bei der Installation ja nur 128Gb zulässt.

Naja nun habe ich eine 20GB große Partition C mit frisch aufgesetztem Windows und sonst nichts. Sowohl u8nter Windows als auch PartionenMagic wird der etwa 445GB restliche Speicherplatzt als unpartitioniert angegeben. Habe mit Hilfe von PartionenMagic bereits versucht in diesem unpartitionierten Bereich nach wiederherstellbaren Partionen zu suchen aber ohne Erfolg. Habe übrigens schnell Formatiert mit NTFS falls die Info nützlich sein kann.

Hoffe ihrkönnt mir weiterhelfen meine Daten noch zu retten.
    Werde erstmal keine weiteren Partitionen erstellen bis ich weiss dass meine Daten 100% futsch sind.

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beschäftige dich mit "TestDisk". Das ist wahrscheinlich das einzige Programm, mit dem du selbst einen Teil deiner bisherigen Partitionen retten kannst.
    Bevor du jedoch loslegst, solltest du auf einer zweiten Festplatte eine vollständige echte 1:1-Kopie deiner jetzigen Festplatte anlegen. PartitionMagic kann das wohl nicht, Paragon FestplattenManager bietet diese Möglichkeit.
    Die Reparaturversuche werden dann auf der zweiten Festplatte vorgenommen, da jedes weitere Verwenden der Originalplatte die Chancen, Daten wiederherzustellen, verschlechtern.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich fürchte, Du hast da eine uralte Windows-Version im Einsatz (schon seit Jahren kann Windows mehr als 128GB erkennen) und zusätzlich auch noch mit Partition Magic herumgemurkst, da wird nicht mehr viel zu machen sein. Wenn Partition erstmal gelöscht werden und dann auch noch neue Partitionen erstellt und genutzt werden, sind die alten Partitionen in der Regel weg.
    Fürs nächste Mal wirst Du hoffentlich mit Backups arbeiten.

Es ist ohnehin bissel abenteuerlich, Partitionen "mittendrin" zu löschen. (also D und E)
    Was für Partitionstypen waren das denn genau? (primär, erweitert, logisches Laufwerk)

4. es ist eine WinXP CD von 2003 ohne vorinstallierten SP's usw.
    es waren alles logische laufwerke bis auf die Systempartition nachtürlich.

und wäre es evtl. sinnvoll es erstmal mit programmen wie GetDataBack zu versuchen bevor ich es mit teskdisk versuche?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page