1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bucho, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bucho

Bucho ROM

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich eine 250 GB Festplatte in meinen Rechner (Windows XP Professional), die in zwei Partitionen unterteilt ist ( C: und M:). Ich habe alle meine wichtigen Daten auf M: geschoben und C: formatiert und Windows neu raufgespielt. Jetzt zeigt er mir M: zwar an, aber ich kann weder die Daten sehen, noch auf die Platte zugreifen. Rechner sagt, DER DATENTRÄGER IN LAUFWERK M: IST NICHT FORMARTIER und fragt mich ob ich die Platte formatieren möchte. Was ich natürlich nicht gemacht habe, da ich die Daten unbedingt wieder brauche.
    Hat Jemand eine Idee was ich da tun kann um die Daten zu sichern oder die Partition wieder herzustellen?
    Danke

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

als erstes SP2 installieren (falls nicht eh schon geschehen), dann mit Testdisk (:google: hilft beim Suchen) die Partition wieder herstellen

3. Bucho

Bucho ROM

SP2 hab ich bereits instaliert und mit TestDisk komm ich nicht wirklich zurecht. Weis nicht welche einstellungen ich da vornehmen soll... Zeigt aber die Partition an.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du diese Anleitung durch gelesen? Steht alles drin, wie man vorgehen muss - auf deutsch.

5. Bucho

Bucho ROM

Danke! Hilft mir schon ein wenig weiter! Weis aber dennoch nicht ganz genau was ich machen soll. habe anscheinend eine andere Version von TestDisk. Kann ich eigentlich mit dem Programm auch noch mehr kaputt machen?? Traue mich daher nicht einfach drauf los zu experimentieren! Habe drei Bilder angehängt wie das bei mir ausschaut. Kannst du mir sagen was ich tun muss? Will die Partition M: mit 104,89 GB wiederherstellen.

Attached Files:

• $B2.JPG
      $B2.JPG
      File size:
      46.9 KB
      Views:
      54
    • $B3.JPG
      $B3.JPG
      File size:
      47.3 KB
      Views:
      42
    • $B4.JPG
      $B4.JPG
      File size:
      36.8 KB
      Views:
      43
  6. Bucho

Bucho ROM

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page