1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition wird nicht mehr erkannt - Windows XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kait27983, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kait27983

Kait27983 ROM

Guten Abend,

ich habe da ein großes Problem.
    Letztes Wochenende hat es angefangen.

Festplatte 1: Partitionen C und D
    Festplatte 2: E

Ich hatte extreme Schwierigkeiten auf meine 2 Festplatten zu kommen. Es hat ewig gedauert sie zu oeffnen nachdem ich drauf geklickt hatte.

Nach ein paar Tagen hatte es sich wieder gelegt und ich konnte wieder perfekt auf Partition C und Festplatte 2 (E) zugreifen. Jedoch nicht auf D.
    D wird zwar angezeigt aber unter einem anderen Namen und unter Eigenschaften wird es mit 0 GB Speicherplatz angezeigt. Bis Heute komme ich wieder perfekt auf die Partition C und Festplatte E.

Am naechsten Tag ging mein Internet mehr. Ich hatte dann bei meinem Internetanbieter angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen. Es hieß nur, es liegt wohl am Pc. Da ich ihnen auch erzaehlt hatte dass Partition D nicht mehr erkannt wird.
    Aber was Partition D mit dem Internet zu tun hat...? Keine Ahnung.

Ich hatte dann Windows im abgesicherten Modus gestartet um zu schauen ob ich da auf die Partition D komme. Wurde auch da nicht gefunden.
    Auch unter der Datenträgerverwaltung wird D nicht genau angezeigt. Unter "Dateisystem" ist nichts angezeigt, anscheind läuft sie auch "fehlerfrei".

Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hatte ich nun endlich wieder Internet.
    Mein Vater meint wie immer es liegt am Mainboard. Koennte es natuerlich sein. Ich weiß auch keine andere Loesung.

Wie komme ich nun nur auf die Daten von D drauf? Gerade ist natuerlich dadrauf, das Private von mir, das allerwichtigste.

Ein paar Pc Daten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

Mainboard:
    CPU: Intel Pentium 4HT 3.00 GHZ
    Mainboard Chipsatz: Intel Springdale i848p/i865

Festplatte 1: ST3400832A (C + D - Primäre IDE Master)
    Festplatte 2: Maxtor 6Y080L0 (Slave)
    Cd-Laufwerk: Ricoh DVD-RW MP5240

Grafikkarte: NIVIDIA GeForce FX 5950 Ultra
    Soundkarte: CMI 8738/C3Dx PCI

Bin gerne fuer weitere Fragen zur Verfuegung.

Bitte um Antwort :)

Vielleicht hat ja noch jmd eine Loesung fuer mich! :)

Liebe Grüße

Kait

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kait27983

Kait27983 ROM

Danke.

Aber:
    "Vorraussetzung für die Wiederherstellung ist eine andere Festplatte oder Partition mit genügend Speicherplatz, um die Daten dort wiederherzustellen (kopieren)."

ist bei mir bisher nicht vorhanden :<

4. Wechsle das Pin hinten an der Platte, wen das nichts hilft musst du die anderen Pins auch wechseln und es so probieren.

5. Kait27983

Kait27983 ROM

mh damit kenne ich mich eher weniger aus. aber ich weiß was Du meinst.

:/

6. Kait27983

Kait27983 ROM

... Hat vielleicht wer ne Ahnung WARUM das ueberhaupt passiert ist? :/
    Das wuerde mich ja auch brennend interessieren, warum gerade die Partition "angegriffen" wurde aber nicht die andere. Und warum auch nicht die andere Festplatte. ?

narf :confused: :bahnhof:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn man keine Ahnung hat... oder: was soll das bringen? :confused: Laufwerk "D" liegt auf der Master-Platte, die ja prinzipiell erkannt wird.

Das ist einfach erklärt: entweder ist einfach nur die Partitionstabelle beschädigt (dann ist das mit Testdisk reparierbar = wiederherstellbar, dazu braucht man keine weitere HDD) oder die Platte hat im Bereich der zweiten Partition defekte Sektoren. Das kannst du z.B mit den Seatools von Seagate überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page