1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition zeigt ?falsches? Datengröße an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by silencio26, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silencio26

silencio26 Byte

Hallo zusammen!

zurzeit habe ich auf einer Festplatte zwei Partitionen mit zwei Betriebssystemen (Windows XP, Windows 7). Jetzt wollte ich die Partition mit Windows XP soweit leer deinstallieren, sodass nur noch das Betriebssystem selbst darauf läuft, damit ich sicher gehn kann das ich alles wichtige dort entfernt oder auf die andere Partition verschoben hab. Lange Rede kurzes Problem: Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke und mir von der Partition die Größe anzeigen lasse, zeigt diese 11GB. Wenn ich allerdings die Partition öffne, alle Objekte markiere und mir das gesammelt anzeigen lasse komme ich nur auf 5GB. Wo verdammt sind diese 6GB hin?

Hoffe, dass mir da jemand von euch helfen kann!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page