1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition zerlegt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ChinToka, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChinToka

ChinToka ROM

hi,
    da ich unter chronischen speichermagel an meiner c-partition gelitten habe, habe ich meine beiden partitionen (C und D, eine platte) mit acronis zusammengefügt.dieser vorgang dauerte ca 24h. nun lädt er windows 7 absolut langsam bzw garnicht.
    ist das system komplett zerschossen oder kann ich da noch irgend etwas retten?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Denke formatieren und neu aufsetzen ist das Beste wenn die Platte keine abbekommen hat.
    War D leer?
    Wie gross waren den die Partitionen?
    Normalerweise kommt man mit einer Systempartition von 40-60GB locker aus,vielleicht machst auch in der Handhabung von Programmen und Datenspeicherung etwas falsch.

3. ChinToka

ChinToka ROM

es ist eine 500er platte und d war nicht leer. ich hab das ganze schon mal durchgeführt und es gabe keinerlei porbleme. neuaufsetzen möchte ich nicht, da ich die vorhanden daten iwi retten muss.
    warum die c auf einmal voll wurde kann ich nicht nachvollziehen... auf einmal war der speicher weg ohne das ich grosse programme installiert habe

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na kannst noch auf die Daten zugreifen auch wenn Win7 langsam ist?
    Mit ner LiveCD (Knoppix) booten vielleicht kann man mit der noch Daten sichern.
    Vielleicht lässt sich was finden wenn du die Platte an einen anderen PC anhängst.
    Das beste wäre die Externe Platte hervor holen wo die Daten gesichert sind und sie dann in das neu aufgesetzte System einspielen,sowas gehört gemacht wenn man so Aktionen startet wie du,ansonsten waren die Daten eh nicht wichtig.

Du kannst doch nicht mit einen Partitionsprogramm C über die Ganze Platte erweitern wenn D nicht leer ist,da ist von D nichts mehr übrig was drauf war und C zerschiesst es auch.
    Man kann nur erweitern wenn leerer Platz zur Verfügung steht,und da das Ganze 24h gedauert hat ist was faul.
    Ich mach das Partionen verändern auch nicht oft,da ich das gleich beim aufsetzen ordentlich einrichte,aber wird einen da nicht ein verfügbarer od.leerer Platz angezeigt.

Aber die Festplatten und Partitionsprofis werden sich schon melden hier,ich bins nicht so ganz.

Last edited: Jun 25, 2011
  5. ChinToka

ChinToka ROM

das ganz tolle ist ja gerade dass ich nicht einmal eine neue windowsversion auf einem anderem laufwerk instellieren kann.
    ich komme zwar ins menü aber unter reparieren wird die version gefunden, aber es wird nur gearbeitet und ich kann nicht fortfahren.
    beim versuch eine neue windowsversion zu installieren wurde entweder keine festplatte gefunden oder es passiert nichts.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.Wird ja nach dem partionieren keine andere Partition mehr da sein.
    2.Kann ich mir auch vorstellen weil das Ganze richtig zerschossen ist.
    3.Auf den Ganzen Kram Win7 nochmals drüberbügeln (ohne zu formatieren,eventuell Partitionen einrichten und neu installieren) wird auch nichts werden.
    4.Wenn du die gesamte Platte formatierst ist alles weg was drauf war.

7. ChinToka

ChinToka ROM

1. wenn auf die anderen zwei physichen laufwerken nicht zugegriffen werden können verwundert es mich doch schon
    2. das ist wahrscheinlich
    3. wer sagt etwas von drüberbügeln? es geht um eine neue version auf einem anderem laufwerk Oo
    das "repareieren" war nur en versuch ;)
    4. no shit sherlock^^

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 25, 2011
  9. ChinToka

ChinToka ROM

nun wird es richtig herrlich:
    auf einer anderen platte vista installieren können. beim runterfahren hat er sich wohl aufgehanggen und ich habe den reset gedrückt (vista lief)
    nun passiert nichts mehr und es blinkt die led vom cd-laufwerk. ich kann alle platten abstecken und es passiert auch nichts

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jetzt nennst mal das Board und die Festplatten und das Laufwerk beim Namen eigentlich gleich den ganzen Krempel.
    Wennst Sata Festplatte und Laufwerk hast ist es eh egal und wenn du IDE Anschlüsse hast 1 funktionierende Festplatte als Master und ein funktionierendes Laufwerk als Slave sonst hängst du nichts an,und hinten den Monitor mit Tastatur und Maus sonst nichts und wenn sich da kein OS installieren lässt hat die Kiste irgendwo eine Macke.
    Wenn das funktioniert hängst deine Platte an wo du mit Partitionieren gespielt hast und schaust ob du Daten bekommst,ist zwar ein sehr umständlicher Weg den ich würde einfach zu einen funktionierenden PC gehen und sie dort anhängen od.die Knoppix CD einwerfen und gucken.

11. ChinToka

ChinToka ROM

so bios zurück gestellt und nu löufts einigermaßen.

wie bekomme ich denn bei knoppix den gui geladen????wenn ich bei boot: startx eingebe erkennt er denn befehl nicht
    ich will einfach nur den kompletten inhalt der zerschossenen partition auf einer anderen platte sichern (daten sind alle noch da)

12. ChinToka

ChinToka ROM

so, weiteres probelm: ich konnte die daten retten und habe über knoppix es geschafft zu formateiren, nur schmiert mir windows immer nur ab wenn ich die platte angeschlossen habe. was denn nun kaputt? nullspur defekt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page