1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition zerschossen...

Discussion in 'Software allgemein' started by Midnightman, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

...kein Zugriff auf die gesammte Festplatte!
    Habe sowas noch nie erlebt. Nachdem mir die SW "PartitionMagic" einige Fehler gemeldet hat (hab´s leider nicht mitgeschrieben) und mir eine Fehlerkorrektur angeboten hat, hab ich munter auf OK geklickt (hat früher ganz gut funktioniert). Daraufhin ist das System eingefroren & wollte nach einem Reset nicht mehr booten, genauer gesagt, es kam bis zum Fortschrittsbalken von XP & das war´s dann.

Wollte dann (via Bootdisketten) auf DOS-Ebene zu einer anderen Partition wechseln, das Prog ist aber auch eingefroren, genau wie alle anderen Disketten & CD´s mit den verschiedensten Boot- & Rettungstools (PartiManager von Paragon, O&O; Fix-it, Ontrack).

Ob unter DOS, Linux oder Windows (XP&7), intern oder über USB-Link an anderen Rechnern, es ist keinerlei Plattenzugriff mehr möglich, jedesmal wenn ein Tool versucht, die Partitionsinformationen zu lesen, schmiert es ab. Selbst eine spezielle Diagnose-SW auf DOS-Ebene vom Hersteller Seagate findet die HD nicht, die XP-Installations-CD hängt sich samt PC auf, kann also kein "fixboot & fixmbr" machen.

Die Platte, eine "Momentus 5400.6 SATA" mit 500 Gig ist erst einen Monat alt, sollte eigentlich kein Hardwarefehler sein.
    Weis jemand vllt. noch irgendein Tool oder sonstigen Trick, damit ich wenigstens die Daten (in einer sekundären Partition) retten kann? Bin für jeden Tip dankbar. :bitte:

System:
    HP Compaq 6715, AMD Turion TL-60 - 2GHz, 4 gig RAM, Ati Radeon X1250.

greeez
    Midnightman

2. hans10

hans10 CD-R 80

... für Partition-Magic von Powerquest gibt es
    seit Jahren keinen Support mehr.
    Ich finde es schon sehr leichtsinnig,
    mit einer veralteten Software solche "Operationen" durchzuführen.

Eine Reparatur mit der Windows XP-CD könnte einen Erfolg bringen,
    garantieren kann man das aber nicht.

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

@hans10

Bin mit dieser "veralteten" SW bisher (seit es sie gibt) sehr zufrieden, hatte keine ernstzunehmenden Probleme, aber wenn Du natürlich was Besseres weißt...

& wie schon erwähnt, mit der XP-CD hängt er sich genauso auf, kommt gar nicht erst bis zu den Reperaturmöglichkeiten :rolleyes:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... dass die Installations-CD nicht läuft
    hat nichts mit den Daten auf der Festplatte zu tun.

Schlechte Windowskopie?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise stimmt etwas mit dem Controller nicht.
    Hast du den mal im BIOS auf Kompatibilitätsmodus (IDE-Modus) eingestellt?

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

@hans 10

Nein, eine gute Windowkopie, nämlich die von meiner Orginal-CD, funzt einwandfrei.

@deoroller

Schätze, mit dem Bios ist alles in Ordnung, die HD hat mit den Einstellungen ja schon funktioniert.
    Habe außerdem inzwischen die alte Platte wieder angehängt, geht einwandfrei (bis auf die Macken weswegen ich sie ersetzt hab) , mir fehlen nur ca. 8 gig Daten.
    Aber die Idee war nicht schlecht, hatte das Problem schon mal. *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page