1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen ändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kalausi, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalausi

kalausi ROM

Hallo,

meine HD hat mehrere Partitionem, alle NTFS formatiert. Das Problem ist, dass die Boot-Partition langsam überläuft, während eine andere Partition kaum genutzt wird und eigentlich viel zu groß angelegt wurde.

Meine Frage ist :
    Wie kann ich die zu große Partition verkleinern und den dadurch freiwerdenden Festplattenplatz der Boot-Partition zuweisen, ohne dass Datenverluste auf beiden Partitionen auftreten ?

Geht das nur mit Programmen wie z.B. Acronis oder ist das auch unter XP möglich?

Danke im voraus

kalausi

System : Medion MD8818
    CPU : Intel 6300 Core 2 Duo 1.86 GHz
    RAM : 2GB DDR II SD-RAM 667MHz
    HD : 2x 320 GB S-ATA
    DVD-ROM : GDR8146B (x52) IDE
    DVD-RAM : GSA-H20L IDE
    Grafik : NVIDIA GeForce 7650GS
    Sound : Creative SB X-Fi
    Windows: XPpro SP2

Last edited: Jan 26, 2009
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dazu brauchst du einen Partitions-Manager, XP kann das selbst nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page