1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen auf Festplatte "weg" !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kelts, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kelts

Kelts Byte

Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem.
    Beim herunterfahren meines Rechners (W2k) gab es es einen blue screen.
    Nach erneutem Start wurde auf einaml meine zweite Festplatte mit drei Partitionen nicht mehr erkannt. In der Verwaltung taucht die Platte auf , aber unpartitioniert (als wenn sie frisch eingebaut wurde) !!!
    Meine Daten sind wohl alle im Nirvana, oder gibt es eine Rettungsmöglichkeit ?
    Freue mich über jeden Tip

Gruss
    Andre

2. Kelts

Kelts Byte

Auch PC Filerecovery angetestet, kein Erfolg gehabt. Progi stürzt beim scannen derPlatte ab.....................................
    Langsam gehen mir die Alternativen aus...............................

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hmmm....
    Kompliziert...
    Schonmal mit "getdataback" probiert?
    Mir hat das Prog schonmal sehr gute Dienste erwiesen.

4. Promeus

Promeus Byte

jep am kabel liegt es nicht und das tolle... das bios erkennt die platte einwandfrei.

wenn ich sie als slave hinter ein W2K-System hänge, dann weiß auch der Gerätemanager das es dort eine Platte gibt, die ist jedoch nirgends zu finden im Explorerer...

5. Promeus

Promeus Byte

Habe es gefunden!

Danke für den Tip aber leider steht in der Erklärung, daß mir damit nicht geholfen werden kann weil ich NTFS habe. Trotzdem Thx.

6. Promeus

Promeus Byte

Klasse, und wie komme ich an dieses Programm ran? wenn ich dieses Heft nicht habe? über deine site? oder direkt bei PC-Welt.de?

7. Probier mal PC Filerecovery. War in der vorletzen Pc-Welt. Findet alle DAten wieder. Selbst verlorengegange Partitionen. Klappt bei mir. Wenn nähere Fragen,
    geh auf meine Homepage
    unter http://www.tobbworld******
    oder schreib ne Mail an:
    tobbworld@onlinehome.de

mfg Tobbworld

Chat, Games, Vollversionen......
    http://www.tobbworld******

8. Cannabit

Cannabit Kbyte

Kommt mir bekammt vor.
    Hast du schonmal ein anderes IDE-Kabel probiert und im BIOS überprüft ob die Platte richtig eingetragen ist?

9. Kelts

Kelts Byte

Das System war auch bei mir NTFS.
    IBM Platte mit 80 GB und vier Partitionen, war als dynamische Festplatte eingerichtet.
    Habe in der Zwischenzeit schonm einige Tools ausprobiert und
    getdataback
    easy recovery
    für scheisse befunden.
    Einzig und allein R-Studio scant die Platte und zeigt die Daten an. Leider hat die DEMO eine Beschränkung , dass nur files <64kB gerettet werden. Für die Vollverson muss man richtig ins Portemonnaie greifen.

10. duttie

duttie Byte

Wenn mich nicht alles täuscht laufen die ganzen Sachen die du ausprobierst nicht auf BIOS-Ebene. Das hat weiter oben ja auch schon jemand geschrieben. Der MBR wird wahrscheinlich vom BIOS gegen überschreiben geschützt. Den musste aber eigentlich überschreiben, damit die Partitionstabellen wieder stimmen. Oder was auch noch sein kann (bezieht sich jetzt auf klacken der Festplatte), dass dir gerade der Bereich wo der MBR sitzt verreckt ist. Kannst ja noch weiter nach nem Tool im Netz suchen, wirst aber wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Da kann vielleicht nur noch ne Datenrettungsfirma helfen, wenn da wirklich wichtige Sachen drauf waren, wie z.B. Geschäftskorespondez oder so etwas. Mehr weiss ich leider gerade auch nicht.

Machs gut. duttie

11. Promeus

Promeus Byte

hmmm... ich sehe gerade ich habe eine wichtigen aspekt noch nicht erwähnt... es handelt sich hier um meine BOOTPLatte mit den Partitionen... wenn ich sage mach mal (R) dann bekomme ich den Fehlercode:

I/O error: 00000100

aber ich werde es gerne noch einmal probieren... ;o)

12. Cannabit

Cannabit Kbyte

Boote mal von der w2k-CD gib dann (R) für reparieren ein und geh dann in die Reparaturconsole.
    von dort aus kannst du checkdisk ausführen.
    dazu gibst du chkdsk (Laufwerksbuchstabe) ein.
    um weitere optionen für chkdsk anzeigen zu lassen gib chkdsk /? ein.

Wenn das nix hilft kannst du auch noch fixmbr ausprobieren.
    Am besten du gibst aber erstmal fixmbr /? ein un die optionen des Befehls zu sehen.

13. Promeus

Promeus Byte

Supi daß du dir soviel Mühe mit mir machst.

Also ich bekomme leider nun lauter FF\'s zu sehen. Das heißt sicher nichts gutes oder?

Gruß P.

14. Promeus

Promeus Byte

Hi, NTFS!

Eine 60 GB Platte von Maxtor mit 2 Prtitionen (20 und 40 GB).

Ein irritierenes Klackern der Platte hat mich aufhorchen lassen. und dann fuhr sich der rechner neu hoch und endete im Bluescreen mit der meldung es noch einmal zu probieren oder mit chackdisk zu arbeiten... nur kam ich leider nicht in die gelegenheit dieses zu tun...

15. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

du hast also w2k.
    Wasfür ein Filesystem war auf der Platte?

16. Promeus

Promeus Byte

Hi,

na sehr großen Mut machst du mir ja nicht gerade... ich habe eine Maxtor und ich kann nur jedem raten die finger von diesen Platten zu lassen... Ich habe mit EasyRecovery bereits 3 Versuche hinter mir mit dem Erfolg, das das Filesystem (NTFS) bzw. die Struktur nicht erkennen kann...

Das Hauseigene Tool von Mistrox sagt mir, das die platte offensichtlich nicht partioniert ist... (Haha)... aber gut. irgendwie muß es doch möglich sein an die daten zu kommen, denn schließlich sind die ja noch da himmel-herr-gott.... sorry...

Gruß P.

17. Promeus

Promeus Byte

Hallo,

ist ja "toll" daß ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe! Bei mir war es zwar kein BlueScreen sondern das Klakkern der Festplatte aber auch ich habe meine Partitionstabelle verloren und weine nun knapp 45 GB Daten hinterher.

Der Versuch mit der Startdisk scheitert bei mir, weil fdisk nicht auf die platte zugreifen kann... ich habe irgendwo etwas von NDD gelesen. was ist das für ein Programm oder hast du ne idee wie wir an die daten rankommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page