1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen(Daten?) verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Christoph M., Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine 40GB große Festplatte.Diese habe ich in 4 Partitionen eingeteilt. C ist 2GB groß. Auf C war Windows98. Ich habe C formatiert, Windows neu installiert. Meine 3 anderen Partitionen waren dann weg. Weder in Windows noch in DOS(mit fdisk) konnte ich sie wieder finden. Es werden also 38GB als undeffinierter Speicher angegeben.
    Wie bekomme ich meine DATEN von diesen Partitionen wieder her???
    Mit Partition magic5.0 hab ich schon mal rumversucht. Gibts da irgendwelche präzise Tipps? Mit Boot-Disketten hab ich es auch schon probiert.

[Diese Nachricht wurde von Christoph M. am 06.01.2002 | 19:13 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Christoph M. am 06.01.2002 | 19:39 geändert.]

2. HWFreak

HWFreak Guest

Hi Christoph,

Versuchs doch einfach mal mit:

A:fdisk /mbr

oder da ja Win98 wieder drauf ist mit

C:\Windows\Command\fdisk /mbr

Das könnte bewirken das die offenbar verschwundene Partitionstabelle wieder erstellt (restauriert) wird

Viel Glück
    Steffen

3. KlausM.

KlausM. Byte

Kennt sich jemand mit dem Disc Editor aus ?
    Hab auch Datenverluste dank PM 7 !

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Mit den Norton Utilities ist noch vielleicht was zu retten, da ist auch einDiskeditor drauf

5. Anton

Anton Byte

Hallo Christoph,
    die eingeschlagenen Maßnahmen helfen nichts, weil Partitionen nur rekosntruiert werden können, wenn entweder die alten Größen genau bekannt waren oder der Eintrag im 1. Sektor der Festplatte noch besteht. Der ist Dir aber mit dem Formatieren scheinbar verloren gegangen.
    SOFERN Du noch keine weiteren daten auf die Platte geschrieben hast, kann Dir eine professionelle Datenrettungsfirma helfen, z.B. www.rebits.de. oder andere.
    Alle am Markt erhältlichen Programme versagen in der Regel, weil sie den Datenträger nicht nach LBAs Bit-weise lesen.
    Gruß
    Anton Späth
    Datenrettung & Systembetreuung

6. danke für deine kritik. ich habs ja verbessert. aber wenn du nichts zu meinem eigentlichen problem beizutragen hast, kann ich auch auf deine ergänzungen verzichten!
    c.u.

7. freaknerd

freaknerd Kbyte

Nur eine kleine Zwischenfrage:
    Warum steht bei ganz vielen Fragen immer nur oder der Zusatz "Experten gefragt", "Nur für Profis" oder "Hilfe!!!"??? Würde mich mal interessieren; das Antwortresultat auf die Fragen dürfte ja wohl das gleiche sein...

8. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

wenn Partition Magic undeffinierter Speicher anzeigt, vermute ich mal das alle Daten weg sind. Aber genaueres kann ich auch nicht sagen.

Grüße Matze

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ab version 6 kann partition magic partitionen wieder herstellen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page