1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen erstellen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by latoka, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe da ein ziemliches Problem mit meinen Festplatten In und Extern.
    Es heißt doch das man 4 Primäre Partitionen auf einer Festplatte anlegen kann.
    Bei mir klappt das aber immer nur mit 3 Partitionen der letzte Bereich lautet nicht zugeordnet und wenn ich aus diesem Bereich ebenfalls eine Partition erstellen will klappt es einfach nicht.Der Punkt Partition erstellen ist im Kontektmenü einfach nicht anwählbar.
    Kann mir jemand bitte helfen.
    Danke Euch!

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

versprochen es sind nur 3 primäre.

Aber wozu? Mach eine Primäre, dann eine Erweiterte und dann den Rest wie Du magst. Primär brauchst Du nur wenn Du mehrer Wins starten willst.

Die werden nicht schneller oder so etwas. ;-)

the Raccoon

3. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe deine mail erhalten,leider funktioniert das bei mir aber nicht es lassen sich bei mir nur Primäre Partitionen erstellen,keine Erweiterten oder auch keine logischen Laufwerke warum weiß ich auch nicht .Hast du vielleicht eine Idee?
    Gruß
    latoka

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie und womit willst du denn deine Partitionen erstellen?

Am einfachsten geht das doch mit der Datenträgerverwaltung.

5. latoka

latoka Byte

Hallo,
    genau das habe ich ja versucht aber das geht einfach nicht weil die Auswahlmöglichkeit Immer nur die Primäre Partition erstellen zuläßt?
    Andere Möglichkeiten wie die Erweiterte oder die Logische läßt sich überhaupt nicht auswählen!
    latoka

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Erzähl doch mal was zu deinem System.. welches Windows mit welchem ServicePack?

7. latoka

latoka Byte

Hallo,
    also ich habe XP Pro mit Service Pack 2,einen Intel Quad Core 6600 2,4 Ghz, mit 3,25 GB Ram.
    Eine Samsung 250 GB SATA Festplatte,DVD Brenner und ein Floppy Laufwerk.
    Brauchst du sonst noch was?
    Gruß
    latoka

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie ist deine Festplatte bisher partitioniert?

9. latoka

latoka Byte

Hallo,
    Drei Primäre Partitionen sind erstellt da sich bei mir ja leider nichts anderes Anwählen läßt.
    Habe es auch immer wieder mit unterschiedlichen Größen versucht in der Hoffnung das es daran liegt aber Fehlanzeige, in der Datenträgerverwaltung läßt sich immer nur wieder die Primäre Partion erstellen alles andere bleibt leider nicht anwählbar.
    latoka

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß immer noch nicht, wie deine Festplatte partitioniert ist.
    Wenn kein Platz mehr auf der Platte ist, oder du bereits drei primäre Partitionen eingerichtet hast, kannst du natürlich keine weitere mehr erstellen.

11. latoka

latoka Byte

Hallo,
    es geht gar nicht darum was auf der Platte ist,selbst wenn sie vollkommen leer und auch noch keine Partion erstellt ist lassen sich immer nur Primäre Partitionen erstellen andere Erweiterte Partitionen oder Logische Laufwerke lassen sich überhaupt nicht erstellen.
    Sie lassen sich in der Datenträgerverwaltung bei Partitionen erstellen gar nicht erst auswählen sondern nur die Primären Partition .
    latoka

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmt an deinem Windows was nicht.

13. latoka

latoka Byte

Hallo,
    habe deine Nachricht erhalten aber kann das sein ich meine ich habe es ganz normal im Laden gekauft habe zwei XP Pro mit zwei Lizenzen das kann doch nicht sein was mache ich denn jetzt?
    latoka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page