1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen formatieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by aluKiller, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aluKiller

aluKiller ROM

Hallo,
    ich habe nun vor Suse Linux zu installieren, da Windows bei mir nicht mehr richtig bootet. Ich will Linux erstmal nur als Übergangslösung benutzen, um meine Daten sichern zu können.
    Bei der Installation habe ich nun folgendes Problem:

Vor der eigentlichen Installation wird gezeigt, wie die bereits vorhandenen Partitionen verkleinert und neue erstellt werden sollen. Wenn ich nun installieren möchte, kommt eine Meldung:
    "Wenn Sie jetzt fortfahren, werden Partitionen auf Ihrer Festplatte gemäß den Installationseinstellungen in den vorangegangenen Dialogfeldern formatiert."

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Partitionen, die verkleinert werden, damit gemeint sind und formatiert werden oder nur Partitionen formatiert werden, die vorher ausdrücklich zum formatieren von mir freigegeben wurden.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@aluKiller,

Na also wenn man(n) dann nicht mehr weiß, was man in den Dialogfeldern angeklickt hat......

Gute Nacht .... frage doch mal BillyBoy .... oder [​IMG]

Gruß Andy.Reddy

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@aluKiller:

Warum nimmst du nicht eine Live-CD wie z.B. Knoppix und sicherst damit deine Daten?

Wenn du etwas überlegst, dann hättest du deine Daten schon längst gesichert......:ironie::rolleyes::cool:

Alles klar soweit?????

Greetz SUSE_DJAlex

4. _algieba

_algieba Byte

Super Lösungsansatz! Ob der Beitrag jetzt da steht oder nicht ...

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Andy.Reddy:

Klasse wie du geschrieben hast.....musste richtig lachen.....:totlach:

@_algieba:

Wenn der TO richtig gelesen hätte bzw. vorher im Internet gegoogelt hätte, dann wäre diese Diskussion erspart gewesen...

Frohe Ostern !

SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page