1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen im Eimer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SwissWolf, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SwissWolf

SwissWolf ROM

Ich wollte mein Notebook neu aufsetzen und habe wohl Mist gemacht. :aua:
    Ich kann nicht mehr starten. Komme nur noch mit Partition Magic in das DOS und wenn ich mit FDISK nachsehe, finde ich folgende Einträge:

No 1 Drive -- MB 8001.0 Status N Type Compaq diagnostic partition
    No 2 Drive C: MB 23.5 Statgus N Type PRI DOS FAT16
    No 3 Drive -- MB 31345.5 Status A HPFS/NTFS (OS/2 or NT)
    No 4 Drive -- MB 7.8 Status N Type HPFS/NTFS (OS/2 or NT)

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um nur 1 Laufwerk (ich sollte 160MB auf dem Notebook haben) zu partinitionieren und anschliessend zu formatieren? Nachher würde ich wieder mit der RecoveryCD von ACER das Windows Vista drauftun.

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert und jemand weiss einen Rat ??? :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum verwendest du nicht gleich die Recovery-CD ?

3. SwissWolf

SwissWolf ROM

Offensichtlich habe ich beim Eingreifen in die Partionsstruktur etwas verstellt. Die CD wird zwar am Anfang gelesen (Loading RAMDISK image) aber nachher kommt die Fehlermeldung: ERROR 0xA000000C
    Ich vermute, auf den zuvor beschriebenen Partitionen gibt es gar nicht genügend Platz zur Reinstallation. Deshalb werde ich wohl erst irgendwie "Ordnung schaffen* müssen, bevor das Recovery einsetzen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page