1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen Kontextmenü

Discussion in 'Windows 7' started by miXXed_uP, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Ohai

ich habe vorhin bemerkt, dass das Kontextmenü meiner Partitionen Einträge enthält, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich hab mit Google herausgefunden, dass diese von BitLocker stammen. Kann mir jmd sagen, wie ich die Einträge wieder entfernen kann ? In der Registry konnte ich die Einträge dafür nicht finden. Benutze Windows 7 Ultimate x64

Greetz
    mix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Ist ja schon deaktiviert, das habe ich vorher noch geprüft. Auf allen 3 Partitionen steht Aus.
    Der BitLocker Dienst ist auch ausgeschaltet

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Screenshot bitte.
    Warum stören sie denn das System? Hast du mit Bitlocker bereits vorher gearbeitet?
    wo hast du denn gesucht?
    Wenn die Einträge aus der Explorershell stammen, kannst du mit ShellExView, oder ähnlichen Tools versuchen, diese zu bearbeiten.
    An Restorepoint denken.

5. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Sorry, hab ganz vergessen das Bild zu posten.

Habe hier geguckt :

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

Last edited: Mar 12, 2011
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und die anderen Antworten?
    Nochmal: was stört daran den Windows-Betrieb? Du kannst höchstens versuchen mit ShellExView zu editieren, die Funktion Bitlocker bleibt aber fester Bestandteil dieses OS, egal ob aktiv oder nicht. Dazu ist ja der schnelle Zugriff über den Kontext gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page