1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Sicherheit' started by Wesker, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

ich hab heute mein System neu instaliert weil es durch ein Virus infiziert wurde. Das Problem an der Sache ist nun dass ich immer noch das selbe Problem habe wie vor der neuinstalation:

Ich kann die Partitionen nicht öffnen, wenn ich drauf klicke erscheint die Meldung :
    RECYCLER/5-3-3-46-100005693 konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Wurde etwa der Virus nicht richtig entfernt? Oder muss ich noch irgendetwas einrichten?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wwenn du das System neu aufgesetzt hast, sollte das Schadprogramm beseitigt sein.
    Die Auswirkung des Schadprogramms hast du aber halt nur auf der Systempartition beseitigt, auf den anderen Partitionen musst du noch die "autorun.inf" löschen.

3. wurden die partitionen schon neu formatiert?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit würde man aber den Datenbestand mit wegformatieren, was aber total unsinnig wäre.

5. Wesker

Wesker Kbyte

ich hab nur meine Systempartition (C) formatiert, meine Datenpartition hab ich nicht formatiert da ich der Meinung war das es nicht nötig ist

@Hnas2
    wie kann ich die autorun.inf löschen? wo finde ich diese Datei?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die befindet sich als versteckte Datei im Root jeder Partition.

7. Wesker

Wesker Kbyte

Was ist denn ein Root genau?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Root ist das Stammverszeichnis, falls Google kaputt sein sollte.

9. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab die Datei unter C: und unter D: gelöscht es hat aber nichts gebracht.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es auf "C:" eine "autorun.inf" gab, hast du dein Windows nicht neu aufgesetzt und das Schadprogramm ist weiterhin aktiv.

11. Wesker

Wesker Kbyte

ich hab aber die Partietion gelöscht und neu Formatiert bevor ich Windows wieer neu instaliert habe, bei mir sind jetzt sogar die Partitionen vertauscht (Daten auf C, Sysem auf D)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ahst du das Schadprogramm nach der Neuinstallation wieder aufgerufen, weil es sich nicht auf der Systempartition befindet.
    Lies dir einfach mal die vielen Threads hier durch, die das gleiche Problem behandeln.

13. Wesker

Wesker Kbyte

Du hattest recht, ich hatte noch auf der Daten Partition diesen Virus, nachdem ich ihn mit Ad Aware entfernt habe und die autorun Dateien wieder gelöscht habe taucht das Problem nicht mehr auf

Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page