1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen löschen und Win XP neu installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dragonheart36, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Ich weiß nicht ob das Thema schon mal drann war hab alles durchsucht deswegen hab Ich ein neues Thema gemacht.

Nun zur Frage Ich bau ja jetzt bald nen neuen Rechner zusammen mit neuem Board, CPU, etc... deswegen wollte Ich fragen wie man die Partitionen löscht so das man nur noch eine hat Ich behalte meine beiden Festplatten.
    Ich will XP auf die kleine Festplatte installieren Mainboardtreiber auch aber bei der 40 GB ist zur Zeit XP installiert.

Vielen Dank im vorraus

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Lege einfach die Original Windows-CD ein und folge dem, was auf dem Monitor steht. Dort kannst du Partitionen löschen und einrichten.

3. Und kann Ich da auch steuern wie viel Partitionen drauf sind

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie ist das nun gemeint? Wo hast du bei der Installation ein 'Steuer'?
    Gruß Eljot

5. Ist es nicht auch so, dass zuvor im Bios die die Boot-Einstellung vorgenommen werden muss, welche besagt, dass das booten von CD-ROM geschehen soll? Sonst fährt der Rechner doch ganz normal hoch!

:confused:

6. hans10

hans10 CD-R 80

:confused:
    wenn schon mehrer partitionen vorhanden sind,
    werden diese bei der installation angezeigt.

wenn du möchtest kannst du einzelen oder
    auch alle partitionen löschen,
    die daten sind dann natürlich auch gelöscht.

danach kannst du erneut eine oder
    mehrere partitionen einrichten.

haben die beiden festplatten jeweils
    nur eine oder mehrere partitionen?

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das Wissen habe ich beim TO vorausgesetzt.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du kannst während der Installation per Menü auswählen ob und welche Partitionen gelöscht werden sollen und neue anlegen.

9. Ich habe bei der 40 GB Festplatte mehrere Partitionen und da ist auch XP drauf installiert aber Ich möchte es gerne auf die 20 GB Festplatte installieren kann man das dann bei der installation umstellen?

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

siehe meine Antwort oben: Ja

11. OK habs jetzt geschnallt
    Danke für eure hilfe :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page