1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen nach Festplattentausch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flo1234, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo1234

flo1234 Byte

Hey leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch

Mein Notebook hat eine festplatte von der größe 500 gb.
    Ich habe 2 Partitionen angelegt einmal ca 250 gb für Daten und noch einmal 100 für zwischenspeicherung
    Nun wurde mein Notebook zu Asus eingeschickt weil er irgendwie gedient hatte (zum 2mal)
    Sie haben mir beide mal gesagt das die Festplatten ausgetauscht wurden,

Nun zu meiner Frage, als ich mein Notebook wieder bekomme. Habe habe war die 100gb Partition weg und ih hatte nur noch die Daten(war um 100gb größer) und Windows Partition

Nun wollte ich fragen ob die partitions Einstellungen im BIOS oder auf der Festplatte gespeichert werden ??
    Wenn sie auf der Festplatte gespeichert werden dann haben sie die Festplatte nicht ausgetauscht oder?

Bei der Gelegenheit weiß einer wie das mit der Garantie aussieht wenn das Notebook zum 3 mal eingeschickt Werden muss ??

Vielen dank im Vorraus

Liebe grüße
    Flo1234

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Läuft dein Lapi jetzt ohne Probleme?
    Wenn ja, was willst du?
    Die Partitionen werden in der Win Datenträgerverwaltung gespeichert.

3. flo1234

flo1234 Byte

Heißt das, wenn ich die Festplatte austausche müssten die partitionen auch alle weg sein oder??

Und er läuft nicht einwandfrei habe ein 3.0 USB anschluss und der funkt gerade nicht und wenn ich den dann sowieso am Montag wieder weg bringen muss weil das Ding wieder anfängt zu fiepen dann spare ich mir die Arbeit den heute zu konfigurieren :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn die Festplatte ausgetauscht wird ist alles weg.
    Aber man kann wenn sie nicht putt ist an einen anderen PC anhängen und die Daten die benötigt werden auf einen andern Datenträger sichern.
    Auf der neuen Platte kann man bei der Installation des OS wieder Partitionen einrichten,weiters muss man alle Programme wieder installieren und die gebrauchten Daten (sollten auch auf zB.Externer Platte gesichert sein) wieder einspielen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nachdem eine Festplatte partitioniert wurde hat sie auf allen Rechnern dieser Welt immer die gleichen Partitionen und zwar so lange, bis dies auf irgendeinem Rechner geändert wird.

6. flo1234

flo1234 Byte

Ok Dankeschön für die antworten, ich denke ich werde es einfach mal probieren ihn auf vorderman zu bringen :)
    Kann mir zwar nicht vorstellen das die leute von Asus sich die Mühe gemacht haben eine Partition anzulegen aber mal gucken :)
    Danke

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Partitionsinformationen werden auf der Festplatte selber gespeichert.

Die haben wohl einfach alle Deine Daten auf eine neue Platte geklont und wenn auf der "Zwischenspeicherung" gerade nix zwischengespeichert war, haben sie die vielleicht ignoriert.

Wenn der gleiche Fehler auch nach der 3. Reparatur noch da ist, kannst Du den Kauf rückgängig machen.

Was genau meinst Du mit "gedient"?? War Dein Notebook zur Bundeswehr oder hat als Butler gearbeitet? :confused:

8. flo1234

flo1234 Byte

Alles klar dankeschön nur komisch ist da sie die eine Partition kopieren und die 2te nicht ...
    Naja ich Versuch mal mein glück ( bin der Meinung das Problem,mit dem fiepen ist immer noch da -.-)

"gedient" hab ich jetzt nicht genau gefunden da ich aber mit meinem Handy poste könnte es sein das es ein Vorschlag vom Handy war ;) sorry

Und Dankeschön

9. flo1234

flo1234 Byte

Hey Leute,
    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich poste es mal..

Ihr wisst ja das mein Notebook bisher schon 2 mal eingeschickt worden ist, als ich nun mein Laptop wieder eingerichtet habe fing er an zu fiepen erst leise dann immer mehr wollte nun mal fragen ob es daran liegen könnte das ich 2 weitere Partitionen benutze ( Windows, Daten & schnickschnack) ?

Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder ist das völliger schwachsin das das an den Partitionen liegt ?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Flo

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Da hilft wohl nur ein Blick ins Handbuch oder ein Anruf beim Hersteller, um die Ursache des Fiepens zu ergründen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn da irgendwas "fiept" nuss sich doch einigermaßen lokalisieren lassen, woher dieses "Fiepen" kommt, ist es das Netzteil, das Innnere des Computers oder das Display.
    Und was hat USB3 mit dem "Fiepen" zu tun?

Wenn du das Gerät jetzt mehrfach zur Nachbeserung geschickt hattest, musst du ja für jede Nachbesserung ein Protokoll bekommen haben. Was wurde denn laut diesen Protokollen repariert?

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    ich denk wohl eher als Partitionstabelle im MBR.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page