1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen und sonstige Probleme!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kranich, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kranich

Kranich ROM

Hallo Gemeinde!

Mein Rechner ist mit einer 120GB Festplatte und Windows XP ausgestattet. Vor 4 Jahren war ich der Meinung 3 Partitionen mit ca 40 GB anlegen zu müssen. So sind Laufwerke C: D: und E: entstanden.

So und jetzt gehts los:

Laufwerk C: ist eine FAT32 Partition(?) und eine Primäre Partition auf den nur noch 3 GB frei sind.

D: und E: sind erweiterte Partitionen und Logische Laufwerke (?) wobei D: ebenfalls mit FAT32 formatiert ist und E: mit NTFS, Laufwerk D: hat ca. 6 GB frei und auf Laufwerk E: sind noch 28 GB frei.

Wie kann ich (als Laie ohne großartiges PC Verständniss) ohne zu formatieren, löschen oder ähnliches 20GB freien Speicher von Laufwerk E: auf Laufwerk C: schieben?

Danke schon mal vorab!

2. syntoh

syntoh Kbyte

Da gibt es es ein paar Programme um solches zu loesen. Ich benutze immer noch Partition Magic 8. Ist uralt aber geht immer ohne Probleme.

Allerdings kann man als Laie sehr viele Fehler machen mit all diesen Programmen.

Deshalb rate ich Dir dringend: wende Dich an einen guten Bekannten mit genuegend Kentnissen auf dem Gebiet. Sonst ist kompletter Datenverlust eher wahrscheinlich.

syntoh

3. Kranich

Kranich ROM

Ich habe mir Norton Partition Magic 8.0 heute gedownloaded und ausprobiert. Dieses Programm ist auch für Laien und sonstige Anwender ohne großartigen Kenntnisse sehr einfach zu verstehen.

Mein Rechner läuft noch, die Partition ist jetzt meinen wünschen entsprechend geändert worden und das Problem ist somit gelöst!

(admin bitte den thread schließen!) danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page