1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partitionen unter xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by real-abel, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. real-abel

real-abel Byte

hi ihr, ich nochmal
    in meinem rechner ist eine 80GB grosse festplatte, und diese dusseliegen techniker die mein rechner installiert haben, haben drei partitionen angelegt ( gott allein, weiss was der dünnsinn soll ).
    nun meine frage, weiss wer von euch wie ich das unter winxp rückgängig machen kann.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    dank im vorraus.
    euch abel.

bin immer und überall...

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Würde mir trotzdem die Einleitungsworte von Raimund noch mal durchlesen und zu Herzen nehmen. Eine Partition alleine (wenns nicht wirklich unbedingt sein muß) fände ich auch überhaupt nicht soo vorteilhaft.

MT

3. real-abel

real-abel Byte

erstmal ein dickes, super dickes THX an alle.
    ihr seid spitze und lob muss gesagt sein * gg *
    ich habe jetzt alles so, wie ich es haben will, eine grosse partition mit 80 GB.
    ich habe es so gemacht wie es mir, jonnyr ( Raimund )( ein extra THX ) geschrieben hat, es geht einfach wenn man sich mit fdisk auskennt ( gelobt sei mir das fdisk ).
    also nochmals THX an alle.
    euch abel.

bin immer und überall...
    [Diese Nachricht wurde von real-abel am 25.02.2002 | 19:38 geändert.]

4. Hallo,

die downloadbare Testversion von Powerquest`s "Partition Magic" ist kein Trial, sondern nur ein Demo. Es lassen sich damit alle Funktionen ausprobieren, allerdings ist eine Übernahme der Änderungen NICHT möglich.

Gruss Hopfenbottich

5. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Das der Techniker die Platte aufgeteilt hat ist bei den heutigen Größen so üblich. Dies hat auch mit der Clustergröße zutun die bei großen Festplatten mehr Festplattenkapazität benötigt als bei den kleineren. Noch ein Vorteil wäre das man auf die 2te Platte seine Daten abspeichern kann. Im Falle einer Neuinstallation von Windows hat man so seine Daten immer noch auf der 2ten Platte.
    Zur Partionierung folgendes.
    <Gelobt sei FDISK>. Gehe also davon aus das Du Dich mit Fdisk auskennst. Besorge Dir von einem Kumpel eine Bootdisk mit Win98 oder Me. Kopiere dann Fdisk drauf und starte den PC von der Disk. Danach kannst Du dann mit Fdisk die 2 Partitionen löschen und eine Partition neu einrichten.
    Zweite Möglichkeit wäre der Kauf von einem Partitionsmanagers.
    Schau Dich auch mal in der Sharewareszene um.
    In der PC-Welt Heft-CD 10 / 01 war die Vollversion von PartionMagic 5 enthalten.
    Unter der URL http://www.powerquest.com/freestuff/ kannst Du Dir die Trialversion von PartitionMagic 6 runterladen.
    In wie weit Du mit der Trialversion Partitionen einrichten kannst weiß ich allerdings nicht. Ich nutze immer noch das alte FDISK von Win98

Gruß Jonnyr

6. real-abel

real-abel Byte

ist ja alles super, aber jetzt habe ich 2 partitionen, wie bekomm ich das jetzt hin das ich nur noch eine grosse partition habe.
    gelobt sei mir das fdisk *gg*
    [Diese Nachricht wurde von real-abel am 24.02.2002 | 20:50 geändert.]

7. absk

absk Byte

Hallo,
    dann geh über Computerverwaltung (lokal) => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung.
    Hinweis: nur begrenzte Möglichkeiten vorhanden

MfG

8. real-abel

real-abel Byte

öhm, ich finde diese Administrative Tools nicht, ( heul )

9. real-abel

real-abel Byte

dieses schimpfen von mir war verzweiflung, nicht böse gemeint. ;-)
    danke dir für diesen tip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page