1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen verkleinern oder vergrößern ohne Datenverlust unter Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Erhard70499, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

und es geht doch, nach langem Suchen fand ich das Super-Programm. Hut ab, für solch eine Spitzenleistung und das ist auch noch Freeware. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, es läuft.

http://www.partitionwizard.com/

MfG

Erhard

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Über GParted bist du nicht gestolpert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Darauf sollte man sich nicht verlassen.

4. Gparted ist im Vergleich, für mich, viel zu Aufwändig.

Das kleine Programm wird installiert, und man kann sofort loslegen. Ohne wenn und aber und ohne Vorarbeiten.

Natürlich ist eine Sicherung sinnvoll und richtig.
    Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, daß eine aufgeräumte Festplatte ohne Probleme und ohne Sicherung verändert werden kann, so bei mir.

MfG

Erhard

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein riskanter Hochseilakt ohne Netz und doppelten Boden. Du hast einfach Glück und das hat nichts mit deinem Part.-Tool zu tun. Irgendwann kanns auch mal schiefgehen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Sicherung kann man alles benutzen, aber manches nur einmal.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

An der Partition in der das Tool läuft (und mehr noch das Betriebssystem) rumzuschnippeln ist mir jedenfalls zu heiß.
    Dann wirklich Knoppix angeworfen und GPartEd bemüht, wenn ich gerade die einstige Heft-Cd von Paragon nicht finde.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page