1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen weg - Was nun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kriz, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kriz

kriz Byte

Hallo Ihr,

ich verstehe die Welt nichtmehr....gestern abend lief noch alles blendend.

ich habe ein ca. 4 jahre alten rechner mit windows xp/ sp3

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/257895-komplett-pc-2000-a.html

ich habe 2 festplatten, eine WD320 GB (siehe link oben)
    und eine Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI), gerade erst gekauft, 1 monat alt.

meine partitionen habe ich folgendermaßen gewählt:

Partition C: die gesamte WD-festplatte, 320gb

Partition D: die neue samsung, ca 300gb
    Partition E: -,,- ca 900 gb
    Partition F: -,,- ca 50 gb
    Partition G: -,,- ca 150gb

jetzt schalte ich heute den pc an und ich merke folgendes

partition C: is noch da
    lokaler Datenträger D: unformatiert (größe ca. 500gb)

und das wars. weiß einer was da passiert ist? ich verstehs einfach nich...ich hab noch ein wenig hoffnung dass nicht alles weg ist, weil diese genannten 500gb die gb sein könnten, die auf der festplatte noch nicht belegt waren. aber warum sind meine partitionen weg sowie die anderen belegten ca 1tb?

das einzige was neu war: gestern abends/nachts gabs ein unwetter und es hat geblitzt. hat das iwas ausgemacht? :confused:
    als ich vorhin pc hochgefahren hab hat er, bevor das windows logo kommt nichts mehr gemacht (schwarzer bildschirm). das hatte ich in der vergangenheit aber öfter. normalerweise starte ich neu und dann gehts wieder. diesmal aber nicht. als der bildschirm schwarz war, hab ich str+alt+entf gedrückt, daraufhin hat er sich neu gestartet. hab ich da iwas falsch gemacht?

ich bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen.
    vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe! wenn ihr noch infos braucht bitte sagen.

ohje...wenn das alles weg is....... :(:heul:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In die Datenträgerverwaltung kommst du ?
    Poste mal einen Screen davon.
    Boote mal mit einer Live CD und schau ob da die Daten vorhanden sind.

Was machst du den wenn deine F3 über den Jordan geht,sind dann deine Daten weg?
    Du weißt schon das wichtige Daten auch auf einen externen Datenträger gesichert gehören.;)

3. kriz

kriz Byte

so bitteschön der screenshot.

ich probier das mal mit der live cd.

das mit der datensicherung ist sone sache...das meiste und wichtigste hab ich schon vorher gesichert. aber 400gb sind im letzten monat dazu gekommen und die sind wenn dann weg :-/

Attached Files:

4. kriz

kriz Byte

tststs....es ist alles wieder da :was:

hab über live cd gebootet, da konnt ich die partitionen sehen.

dann hab ich neu gestartet und jetzt sind sie wieder da...

vielen dank!!!

:danke:

5. kriz

kriz Byte

Hallo,

leider ist das problem immernoch vorhanden...jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre erkennt er die Festplatte nicht richtig. Dann mach ich das wieder mit der Live CD und es geht wieder - aber auf die Dauer keine wirklich tolle Lösung....

Habt ihr eine Idee voran es liegt? ist die Festplatte kaputt? oder mit meinem System nicht richtig kompatibel?

Vielen Dank für die Antworten!

kriz

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die BIOS-Batterie (CR 2032) hat die volle Spannung (>3V)?
    Hast Du mal das Datenkabel gewechselt?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn's mal gerade wieder geht , würd ich erstmal die 400GB retten , bevor
    es doch zu spät ist.

MfG T-Liner

8. kriz

kriz Byte

Hallo,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Hatte viel um die Ohren.

Ich habe mitlerweile alles auf der platte gesichert.

Leider kenne ich mich nicht aus..wo (im bios?) kann ich die spannung der batterie nachschauen?

ich hab selber mal geschaut, vielleicht hab ich ja das richtige getroffen (glaub eher nicht ;):

BIOS / PC Health Status / Reset Case Open Status

DDR 18V OK
    +3.3V OK
    +12V OK

ich kann das kabel leider nich wechseln weil ich kein anderes habe..

was ich komisch finde is dass das problem nicht von anfang an - also beim einbau da war, sondern erst irgendwann später

danke weiterhin!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page