1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen zusammen legen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fighter-2, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Hallo Leute!!

Ich habe ein Problem!!! Mir fehlen auf meiner Platte 20GB!!

Naja ich schildere euch mal mein Problem!

Ich habe heute mein XP neuinstalliert, bei der Partition-abteilung habe ich fest gestellt das ich 3 Partitionen habe!!

Eigentlich brauche ich nur zwei net drei!! :(

1. für Windows
    2te für eigene Sachen

naja und die 3te sind die 20gb die aber net formatiert sind im Moment!!

Ich konnte die auch net irgentwie zusammen fügen vor der Installation! :(

naja jetzt meine Frage, kann ich die 20GB an die erste oder zweite Partiotion irgentwie drann hängen? das ich am Ende nur zwei habe??

gruß Christian

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du kannst die 3. Partition löschen und den Platz an die 2. dranhängen/erweitern. Vorher aber alle Daten sichern.
    Falls Windows die Zusammenlegung nicht mit eigenen Mitteln hinbekommt, probier es mit einer Knoppix-CD/DVD, da ist auch ein Partitionstool drauf.

Gruß, Andreas

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lass doch die 3te Partition. Was spricht gegen diese? Das Alphabet hat soviele Buchstaben.

Wie groß is die Platte überhaupt?

4. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Ich habe gerade mein Xp neu aufgespielt und da soll ich alles wieder löschen ??

oder wie meintest du das??

und woher bekomome ich das Programm??

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches?

6. Fighter-2

Fighter-2 Byte

Also ich habe mal ne Skizze gemacht! :D

Ich möchte das unpartionierte einfach an eine schon bestehen Partiotion anfügen, ohne das die daten verloren gehen!

ist das Möglich??

Gruß Christian

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, das ist möglich!
    Ich mach sowas immer mit Partition Magic.

Mfg

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, siehe Beitrag #2.

PS: "Windos"? ;) :D

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wo liegt das Problem? Ist die zweite Partition schon mit Daten voll? Falls nein: lösch beide Partitionen und erstell eine neu... und zwar ohne jegliches Fremdtool, einfach nur mit der Datenträgerverwaltung. Falls schon Daten auf "D" sind, kannst du sie ja nach "C" verschieben und dann die Aktion durchführen.

10. Fighter-2

Fighter-2 Byte

ne das geht net mit dem verschieben!! weil die mit Games & co beinahe voll ist!! :( und halt auf D zu wenig Platz ist!

Außerdem sind die Buchstaben durcheinander :D D ist eigetlich meine C LOL ^^

wo bekomme ich das Prog her?? :)

11. magiceye04

Kannst Du nicht einfach die Größe der 2. Partition erhöhen in der Datenträgerverwaltung?
    PartitionMagic gibts im Fachhandel, Knoppix in der PCWELT oder im Internet.

12. Fighter-2

Fighter-2 Byte

habe mal in der Verwaltung geschaut, ne geht net! :(

habe mal nach Knoppix gegoggelt aber nur für Linux was gefunden!!??

Kann man das Partitions Magic nirgents runterladen?

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

14. magiceye04

Knoppix IST Linux, muß aber nicht installiert werden, sondern läuft komplett von CD.

15. Fighter-2

Fighter-2 Byte

sobst gibt es keine Möglichkeiten?

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page