1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onkel83, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkel83

onkel83 Kbyte

also, ich haben win xp und ne 250Gb festplatten, leider nur eine partition! ich möchte aber gerne 2 haben ohne xp neu zu installieren

kennt oder gibt es ein programm dafür oder kann man es auch mit windows machen, eine partition zu teilen, ohne diese zu löschen??

THx, onkel83 hoffe auf schnelle antwort:)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. onkel83

onkel83 Kbyte

danke,ich werds versuchen

4. onkel83

onkel83 Kbyte

kann man das irgendwo downloaden?

oder n anderes programm?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Soweit ich weiß gibt es keine kostenlose alternative. Die Einzige Möglichkeit wäre das du dir eine Knoppix (linux) Live CD runterlädst und mit dem da mitgelieferten Partitionierungsprogramm die Größe Änderst.

Backup der Partition nicht vergessen

btw: Ich würde die Platte mehr als zwei Partitionen erstellen!

6. onkel83

onkel83 Kbyte

ne, auf linux hab ich noch kein bock, wieso mehr als 2??

2x125GB reicht doch

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ganz wie du meinst - meld dich halt wieder wenn du 125GB an Daten verloren hast weil die Partitioninhaltstabelle z.b.: durch Absturz fehlerhaft ist ;-)

8. onkel83

onkel83 Kbyte

hmm, auch gut, dann mach ich halt 3x80Gb

gut so?

9. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

mein persönlicher Erfahrungswert : Systempartition (C) zwischen 6 und 10 GB (je nach Nutzung) sind völlig ausreichend. Der Rest ist völlig plempe

10. onkel83

onkel83 Kbyte

ich mach einfach 3x 80

11. onkel83

onkel83 Kbyte

hmmm, mit diesem norton dingen, geht das aber dann botet der neu, und dann steht da das es abgebrochen wurde, wegen zu vieler fehler die gefunden wurden, und jetzt?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du die Platte vorher defragmentiert ?Auch eine Fehlerüberprüfung wäre ratsam.

13. onkel83

onkel83 Kbyte

soll ich machen? mit windows?

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ja Klar mit Windows .

15. onkel83

onkel83 Kbyte

hab ich, hat 1 1/2 h gedauert, jetzt versuch ichs nochmal

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn sehr viele Daten auf der Platte sind kann das schon lange Dauern ,wenn das Programm Abstürtzt dabei ,ist was nicht in Ordnung mit der Platte .

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

das defragmentieren hättest du dir sparen können - chkdisk wäre besser gewesen

18. onkel83

onkel83 Kbyte

jaja, das hat der ja gemacht!

und es geht, jetzt hab ich 3x 80GB, danke jungs!:danke:

19. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

NTFS Partitionen zu verändern mit Tools ist nicht ohne. Unter NTFS sind ADS Gang und Gebe, einige Partionierer kommen damit schlecht zurecht. Auf alle Fälle ist ein vorheriges Defragmentieren wichtig. Das MS eigene Defrag hat vernichtende Kritiken bekommen, ich bevorzuge das vom OO Soft.

Uwe

20. onkel83

onkel83 Kbyte

ich hab nix fragmentirt nur uberpfdüft und fehler behoben! ich benutzte perfekt disk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page