1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by poro, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

2. haxti

haxti Kbyte

der bootmanager sucht garnicht... der wird bei der xp installation angelegt, wenn der setup ein anderes os findet! das wird dann direkt mit eingearbeitet! deswegen erst 98 und dann xp... anders rum ist es sehr viel komplizierter! siehe hier

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist auch falsch!
    Der XP-Bootmanager wird IMMER angelegt, nichts anderes ist nämlich die boot.ini!
    In ihr werden die Partitionen und die dort abgelegten OS gespeichert!

Ebenso sucht der Bootmanager nach installierten Windows-OS!
    Bei der installation und, wenn man möchte, auch später!

bootcfg /rebuild

sei da einmal als Beispiel genannt!

4. haxti

haxti Kbyte

ja er wird immer angelegt...ist aber so eingestellt, das er nicht angezeigt wird, wenn nur eine auswahl zur verfügung steht!

hmmm das später suchen (???) wer sucht da? man macht es manuell oder nimmt ne andere Hdd (oder was)

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. haxti

haxti Kbyte

axo... nagut das war mir neu (wieder nicht umsonst aufgestanden) :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page