1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionieren manuel schlug fehl

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by julius1, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julius1

julius1 Byte

Moin
    Lieber leute, Ich bin wieder hier mit meine alte frage da, wie kann ich mein One 110 von Brunnen it. partitionieren weil angeblich habe ich kein root partition angelegt und daher kann die instalation fehlschlagen was ja auch der fall war:aua:,und wieso kann ich nicht eine 1,05gb super os auf 3gb installieren oder auf 2:bet:
    :guckstdu:

Last edited: Dec 30, 2009
  2. root

root Megabyte

Hallo.

Die Überschrift des Threads sagt nichts über das Problem aus. Bitte passe sie entsprechend den Regeln an. (EDIT: Erledigt)

Und gib dir bitte mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge (Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, ...)

Gruß, root

3. tempranillo

tempranillo Guest

Tut mir ja leid, aber auch nach dem Editieren der Überschrift verstehe ich immer noch nur Bahnhof. :confused:

4. julius1

julius1 Byte

:aua:wenn wirklich so schwer verstädlich ist, ist diese Thema für mich geschlossen(:bahnhof:)wahrscheinlich ist es so weil viele sich fürs neue Jahr party vorbereiten, dennoch Alles Gute im Neues Jahr, Guten Rutsch,etc alles gute was mann sich und andere so wünschen kann.
    Mfg.julius1:rolleyes:

Last edited: Dec 31, 2009
  5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi tempranillo , hi root
    Hatte gerade Langeweile , bis es Essen gibt :ironie:

Hier mal ne Übersetzung des TO:
    Habe ein Netbook Acer Aspire One 110
    und versuche darauf SUPER OS (Super OS (formerly: Super Ubuntu) is just a modified version of Ubuntu 9.10) zu istallieren .
    Es ist 1,05 GB groß
    Ich habe 3 GB SSD Ram frei .

Aber da ich dieses nicht so schreiben kann , weiß ich nicht wie ich es installieren soll .:ironie:
    Was ist eine Root Partition ? :bussi:
    Und überhaupt , darf ich hier überhaupt schreiben , wie ich das OS auf mein Netbook bringen will ? Also , per DVD oder USB ?

MfG T-Liner (und einen guten Rutsch)

6. julius1

julius1 Byte

Danke für deine Übersetzung ist es aber kein Acer sondern (brunnen IT).
    Ist deine Übersetzung dennoch hilfreich (ich bin ein ungar und kein deutsche da kann mann sich vertippen)
    Mfg.julius1:guckstdu:

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >ich bin ein ungar
    macht nichts (war mein Ex Schwiegervater auch) , und lecker Essen gab's da auch meistens.
    Zügele einfach dein Temprament , und schreib langsam was du machen möchtest (nicht gleich voll los poltern) :ironie:

Auf welche Art möchtest Du das Betriebssystem installiernen ?

Von einer DVD ?
    Hat dein Netbook ein DVD Laufwerk ?
    Läuft da zur Zeit schon ein Betriebssystem?

MfG T-Liner

8. julius1

julius1 Byte

Hi
    also ich hatte mal am anfang ubuntu drauf und weil ich damals keine linux kenntnise hatte habe was gemacht weiss nicht was und mein ubuntu ist nicht mehr hochgefahren dann nach cca.3 monaten recherchen fand ich eine modifizierte ubuntu version von jtrxl. und dies ging dann bis letzte woche nun wieder ein fehler von mir upgrade auf 9.04 und sieh wunder grafische auflösung im eimer boot vorgang mit etliche fehler benachrichtigungen belastet .Was nun, ich habe 2gb ssd interne speicher und 1 gb externe sd die auch erkannt wird.Dieser netbook bootet nicht aus externe sd-card nur usb,cd-, interne ssd
    ,ich habe einen cd spieler mit usb eingang und etliche usb sticks.Dieser netbook wird nur auf reisen(krankenhaus aufenhalte) benutzt also muss w-lan,
    und mobiles internet tauglich sein. Hoffe verständlich genug gewesen zu sein.
    Mfg. julius1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page