1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partitionieren und formatieren unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derwodaso, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derwodaso

derwodaso Byte

Wenn man mir der Windows XP Original CD bootet kommt man ins Setup in dem man partitionen kann und ntfs oder fat32 formatieren kann.
    meine frage wäre jetzt ob man dieses "programm" von der CD auf eine Diskette kopieren kann.
    oder kann man überhaupt dieses tool alleine ohne das Setup benutzen? ähnlich wie fdisk halt.
    oder gibt es ein programm von drittanbietern die das können? am besten noch auf win32 basis.aber ohne lange bootvorgänge.
    und am allerbesten noch mit batchfiles :)

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, allerdings sehr eingeschränkt.

Eventuell helfen dir folgende Links:

http://www.xxcopy.com/xxcopy/xxcopy33.htm
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q229716

J2x

3. derwodaso

derwodaso Byte

und läßt dich über die console auch mit batch files arbeiten?

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, aber du kannst die Wiederherstellungsconsole benutzen.
    Einfach mit dem Admin-Kennwort Anmelden und DISKPART eingeben.
    Funktioniert natürlich nur wenn XP schon Installiert ist. Du kannst die Wiederherstellungskonsole auch auf der Festplatte installieren

XP CD einlegen

Start / Ausführen / x:\i386\winnt32.exe /cmdcons

X: ist der Laufwerksbuchstabe deines CD-Laufwerks..

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page