1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionieren unmöglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by glaserei, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glaserei

glaserei ROM

Nachdem ich auf meinem Aldi Akoya 7300 XP(auf C) und Vista(auf H) installiert habe, es auch gut läuft versuche ich mit einer Partition-Software die Partitionen zu verändern. Beide Softwareprogramme erkennen meine zusätzliche mobile Festplatte erkennen auch die größe der eingebauten Sata-Festplatte , schreiben aber "Bad Disk" . Ich kann sie nicht partitionieren. Was kann ich tun??

Heinz

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Verständlich das Problem mit Angaben zur kompletten Hardware schreiben. Aus dem Gestammel werde ich nicht schlau... :rolleyes:

3. Benuron

Benuron Guest

Nimm das Program Partitions-Mangager aber das 9.0 und als Vollversion. Damit geht es.

4. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Wie kommst du zu der gewagten Behauptung?

@glaserei:
    Wenn sich die Platte nicht mehr partitionieren lässt, kann das einige Ursachen haben.
    Entweder ist das Partitionierungsprogramm zerschossen, eine NEuinstallation könnte helfen.
    Es könnte auch an zu wenig freiem Speicher auf den zu partitionierenden partitionen liegen, das scheidet aber wohl aus da dein Programm die FP nciht mal erkennt.
    Ich würde die Platte erst einmal defragmentieren (damit die Daten nicht zerstreut auf eibner Partition herumliegen), dann den Partitionieren neu installieren, und wenn es dann nciht geht GParted versuchen. Hier ist aber Achtung geboten, falsch angewendet ist es eine Massenvernichtungswaffe für deine Daten!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page