1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionieren

Discussion in 'Windows 7' started by Baffomelia, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baffomelia

Baffomelia Byte

Jetzt hab ich zwei Computer.
    Der "alte" (XP) ist für Texte und Grafiken,
    mit dem "neuen" (WIN 7) wandere ich durch das Netz.

Den Win 7 will ich wie folgt partitionieren:
    250 GB C: / 250 GB Rest.

Diese Aufteilung ist auf TRUE IMAGE zugeschnitten:
    C: wird virtuell geschützt, der "Rest" enthält die Images.
    Außerdem hab ich zwei externe Festplatten und kleinere
    Datenmengen sichere ich zusätzlich auf CD.
    Der Aufwand ist vielleicht überzogen, aber ich versuche
    es mal.

Meine Frage ist, ob die Aufteilung 250 / 250 "gut" ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

c: wäre mir zu groß. So sieht das bei mir aus.
    c: ist auf einer SSD und der Rest auf einer 500GB Festplatte. Programme d: ist nur Ablageplatz für VMs von VirtualBox.
    Die USB-Platte ist fast immer voll mit Filmen. Wenn du welche nebenbei runter lädst oder aufnimmst (ich mach das mit einer TV-Karte) nehmen die viel Platz weg.

Last edited: Jan 4, 2015
  3. Baffomelia

Baffomelia Byte

Daraus leite ich ab, daß ich meine Partition C: auf 150 GB verkleinern kann.

Ich hab nur wenige Programme und meine Downloads konzentrieren sich auf Zeitschriften und Bücher (ONLEIHE). Keine Musik, keine Filme.

Und EINE Partition soll es sein, weil TRUE IMAGE nur eine Partition virtuell schützt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

150MB ist ausreichend und wahrscheinlich kann sie später auch noch weiter verkleinert werden bei Bedarf.
    Man kann ja auch mehrere Sicherungen auf der anderen Partition anlegen. Bei 3 Images von c: werden bei mir 50GB auf der Datenpartition belegt.

5. Baffomelia

Baffomelia Byte

Ja, so hab ich mir das gedacht.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page