1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionieren !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ViBoy, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Hi,

ich habe mein Festplatte in Partition C: und D: geteilt, auf der C: Partiotion ist WIN XP und die D: Partition ist leer. Nun möchte ich mit fdisk meine Partiotionen zusammenführen.
    1. wie komme ich mit XP ins DOS ?
    2. Gehen mir daten dabei verlohren wenn ich die Partitionen zusammenführe ?

Danke

MfG

ViBoy

2. benegro

benegro Kbyte

Wusste ich nicht. Habe nur PM 7. Bei mir startet übrigens bei WinXP der Partitionier-Modus nicht, wenn ich die System-Platte partitioniere. Das muss ich dann entweder üner Win98 oder über Boot-Disketten machen.
    P.S. Zum Partitionieren gibt\'s auch kostenlos den Ranish Partition Manager. Ich weiß allerdings nicht}, ob der mit NTFS klarkommt.

3. Gast

Gast Guest

Hey Bene

Nur nebenbei: PM 5 kann nicht mit NTFS umgehen.

M.f.G. Erich

4. benegro

benegro Kbyte

Du kannst aber Startdisketten von PM5 erstellen. PM läuft dann problemlos von Diskette. Einziger Nachteil: Die Wizards sind weg. Das ist aber nicht so schlimm.

5. Desmo

Desmo Byte

Hallo!

Mit Partition Magic 7 kannst du das ohne Datenverlust machen.

6. ViBoy

ViBoy Byte

Hi chrissebaeck,

das Partitions Magic 5.0.1 welches du angesprochen hast geht mit win 95/98/2000 aber nicht mit XP.

Aber wenn ich mir die neue Version (Partition Magic) besorge verschwinden die Daten auf der Festplatte trotzdem oder ist das nur bei fdisk?

MfG

ViBoy

7. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

wie zB \'Partition Magic, war in einer der letzten PCW-Ausgaben dabei.

Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page