1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierer

Discussion in 'Software allgemein' started by Uwe Gernhardt, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es einen guten Freeware-Partitionierer, mit dem man ein Bootmenü erstellen kann?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

http://8ung.at/chemikers-home/DUALBOOT.html

Wichtiger Hinweis:

Die folgende Anleitung sollte nur von fachlich qualifizierten Usern durchgeführt werden. Eine Datensicherung (z.B. Image) wird dringend empfohlen. Es wird keinerlei Haftung übernommen...

Wolfgang77

3. Wofür ein bootmenü erstellen, wenn das beim Installieren gleich mitgebracht wird? Nachdem du eine neue oder andere Version von Windows installierst, werden jedesmal in der "boot.ini" die Werte verändert bzw. ein bootmenü angezeigt, dass du nach gusto verändern kannst. Kein Problem.
    Ich habe mittlerweile auf einer Testfestplatte 8 verschiedene Windowsversionen auf 4 verschiedenen Motherboards/Konfigurationen. Von MSI über GIGABYTE bis ASUS und WINFAST.
    Sockel A und Sockel 939. alles kein Problem.

Das einzige Problem was jetzt auftrat ist, dass ich die boot.ini nicht mehr nach meinem Willen gestalten kann, seitdem ich eine 64bit-Version von XP SP1 aufgespielt hatte (GIGABYTE K8NSC-S)

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, ich steh auf PC-Welt: Schau dir mal Partions Magic 6.0 auf einer älteren CD an.
    Das ist der Hammer!

---
    Aber ich sollte dran denken, das nicht jeder ein PC-Welt Abo hat :rolleyes:
    ---

Michi

5. Danke für die Hilfe, ich habe das Problem gelösst.

Einen schönen Tag noch.

6. wodislg

wodislg Byte

kann man mit dem Partions Magic 6.0 auch nachträglich eine WIN XP Partition verkleinern und weitere Partitionen auf der Platte erstellen.

wo kann ich den Partions Magic 6.0 oder ein neueres Tool downloaden, wenn ich die CD nicht habe?

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, kannst du dir nur die Demoversion downloaden vom dem programm!

Powerquest

Mit PartionsMagic kannst du aber fast alles machen, auch die Partionen verkleineren etc.
    Nur das Prog brauch eingewöhnzeit!

Michi

8. Faame

Faame Kbyte

also, ich glaub unter der demoversion kann man nur simulieren... :rolleyes:

also kompliziert is das prog nich, es fast genauso wie die andern seiner art... es wird alles echt einfach und schritt für schritt erklärt...
    also das is meine erfahrung...

lg stoffl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page