1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitioniert - jetzt wird die Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sebse, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebse

sebse Byte

Hi @ all,

ich habe ein dickes Problem: ich wollte soeben mit win XP pro meine Festplatte partitionieren - irgendwas ist dabei aber tierisc schiefgelaufen beim formatieren - der Outcome ist jedenfalls, dass der PC beim Booten gar keine Platte mehr erkennt:mad: .

:bitte: Bitte hat mir jmd. eine Idee, was ich machen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus,

Sebastian

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

3. sebse

sebse Byte

Beim bootvorgang kommt zunächst die Meldung "detecting IDE drives" und dann die Fehlermeldung "disk boot failure, insert system disk and press enter"

4. sebse

sebse Byte

hi derupsi,

sorry, wusste nicht, dass das so Systemabhängig ist!

Also hier ein paar Angaben zum System:

Medion

Pentium 4,

Seagate 80 GB

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist ganz normal, wenn man die Partition formatiert auf der sich das OS befindet.

Mfg

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein System seh ich immer noch nicht, aber... die Meldung ist nur logisch. Da du kein Betriebs-System installiert hast, frag das BIOS nach einem bootbaren Datenträger. Wo also liegt dein Problem! :grübel: :nixwissen
    Du musst natürlich Windows erneut installieren.
    Oder mit Testdisk die ursprüngliche Partition wieder herstellen.

7. sebse

sebse Byte

Habe ich versucht. wenn ich die Installation aber von der CD starte wird aber keine Platte erkannt und der Installationsvorgang bricht ab.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Deswegen wollen wir die System-Angaben wissen... und zwar etwas mehr wie "Pentium und Seagate-Platte". Vermutlich musst du Treiber per F6-Taste einbinden....

9. sebse

sebse Byte

voila, :bet: das hat geklappt :D , vielen Dank! :bussi: Also die festplatte wurde erkannt und mit einer Schnellformatierung konnte ich auch die Partitionen einrichten.

Allerings auch nur mit einer Schnellformatierung - wenn ich die Partitionen richtig formatieren funktioniert das leider gar nicht mehr - bei keiner! Da stürzt der PC immer ab - woran könnte das liegen? :rolleyes: Ich traue der Sache mit der Schnellformatierung so nicht ganz!

10. Neskaya

Neskaya Kbyte

@sebse
    nach einem Blick in meinen frischen Kaffeesatz ;-) würde ich mal die Platte mit einem Tool auf Fehler prüfen. Die Platte könnte fehlerhaft sein.
    Wie gesagt - das les ich mal so im frischen Kaffeesatz:cool:

mfg
    Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page