1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierung der Systempartition

Discussion in 'Software allgemein' started by L4le, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

Hallo, ich weiß zu diesem Thema gibts es schon viele Threads, aber ich habe keine vernünftige Lösung finden können.

Meine Partition "C", wo das Betriebssystem drauf ist, ist an seine Grenzen geraten und ich brauche dort mehr Speicherplatz.
    Eigentlich wäre das ja ganz einfach, man nimmt freien Speicherplatz von einer anderen Partition und haut es auf die Bedürftige, leider geht das nicht.
    Die Programme, bei denen es möglich ist sind kostenpflichtig, z.B. Paragon Partition Manager und Acronis.
    Ich möchte jedoch nicht für diese eine Partitionierung gleich mal 30 € bezahlen und frage euch mit welchem Freeware Programm das denn nun möglich ist.

GParted habe ich auch schon ausprobiert und EASEUS Partition Manager auch, bei beiden will es nicht funktionieren, jedoch weiß ich nicht ob ich diese auch richtig angewandt habe, aber ich denke schon.

Kennt jemand eine Lösung?

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page