1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierung FAT16 und FAT32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matthäus, Oct 25, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthäus

Matthäus Byte

Hallöchen,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Ich habe einen neuen Computer mit einer 20 GB Festplatte. Damit ich irgend etwas installieren kann, muß die Festplatte zuerst partitioniert und dann formatiert werden. Wenn ich den Computer von einer alten DOS-Installationsdiskette aus starte, dann muß ich das alte fdisk , das nur FAT16 unterstützt, benutzen. Deshalb werden nur ca. 2 GB der Platte erkannt. Wenn ich das fdisk von Windows 98 benutzen möchte dann muß Windows 98 auch installiert sein, das kann ich aber nur tun, wenn die Festplatte partitioniert und formatiert ist. Wie kann ich das Problem am besten lösen, ohne zuerst mit dem alten fdisk zu partitionieren, danach Windows 98 installieren, dann mit dem neuen fdisk partitionieren und dann erneut Windows 98 installieren.
    Vielen Dank schon im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page