1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierungen, Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by iphonee, Jun 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iphonee

iphonee ROM

Hallo leute ich habe eine Frage an euch, es geht um Partitionierungen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen

Ein windows 2000 user hat seinen Computer im internet mit einem virus infiziert. er beschließt seine festplatte komplett neu zu bespielen , alle vorhandenen Datenzu löschen und seine Software und Daten neu zu installieren.

a. Da er einige Erfahrung mit WIN 2000 hat würde er es gerne weiterhin benutzen, aber: b: neben WIN 200 auch WIN8, Debian Linux und Ubuntu Linux ausprobieren c. Sich eine neue MP3-Sammlung aus dem Internet zulegen d. Seine 28 GB große Photosammlung bearbeiten und erweitern können. e. Das Libre Office Paket und das Open Office Paket als Alternative zu Microsoft Office versuchen f. Alle neu erstellten Dateien sollen mit jedem der 4 Betriebssysteme schreib- und lesbar sein.

Der Kunde möchte seine vorhandene 500 GB Festplatte weiterhin verwenden.

Welche Partitionierung und Formatierung seiner Festplatte schlagt ihr im vor?

a )Was ist maximale Anzahl von : 1.) primären, 2.) erweiterten und 3.) primären und erweiterten Partitionen, die sich auf einer Festplatte (ohne Spezielle Tools!!!) verwalten lassen. b) Auf welch eine Art von Partition muss Win8 installiert werden?

Vielen Dank im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 2000 kann man auch in einer VM laufen lassen, zum Beispiel in Virtual Box. Dann ist die Gefahr einer systemweiten Infektion herabgesetzt. Auschließen kann man die auch da nicht, wenn Daten mit dem Hostsystem ausgetauscht werden.

3. iphonee

iphonee ROM

hätten sie keine antworten auf die anderen fragen?

Vielen dank

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4
    egal
    4 + x
    NTFS z. B.

5. iphonee

iphonee ROM

wie egal? kann ich unendlich viele erstellen? vielen dank

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Nur 4 primäre.

7. iphonee

iphonee ROM

ja aber wieviele erweiterte?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist falsch.
    Es können 3 primäre - und 1 erweiterte Partition erstellt werden. In der erweiterten Partition können dann beliebig viele logische Laufwerke eingerichtet werden.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

richtig!

falsch!

falsch!

richtig!

:spitze: 50% ist ja sooo schlecht nicht ... :D :bussi:

11. iphonee

iphonee ROM

vielen dank;) so hab ichs nämlich auch gegooglet.

12. iphonee

iphonee ROM

wie lautet es denn richtig?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast doch gerade festgestellt.

14. iphonee

iphonee ROM

Ja genau Tut mir leid, dass ich die frage nochmal gestellt habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page