1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierungstool gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hallöchen!

Gibts eine schnuckelige Freeware die wirklich alles Nötige kann und unter W8 läuft? Irgendwelche besseren Demos wie z.B. von Paragon die keine Partitionen verschmelzen kann können die gerne behalten.

Ein Live-Linux anzustrengen (vor allem wenns nicht um die Systempartition geht) könnte ich, will ich aber nicht…

Eric March

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendeine Partitionierungssoftware, die als Giveaway verteilt wird, willst du bestimmt auch nicht.
    Wo ist das Problem, mal eine CD für die Partitionierung zu booten?
    Oder änderst du täglich die Partitionierung?

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die Version 10 Free vom EaseUS kann auch zusammenfügen und ist 8.1-1 kompatibel.
    Je nachdem wie EaseUS drauf ist wird auch noch gleichzeitig Backupsoftware mit im Hintergrund installiert.
    Verbindung stehen lassen bis keine Downloadaktivität mehr zu sehen ist und wird im gleichen Verzeichnis (Grundverzeichnis ist wählbar) mit installiert.
    Wird aber bei der Installation der Partitionierungssoftware mit angezeigt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Mods: Ich hatte das bewusst unter W8 platziert, nicht allgemein unter Software…

«Wo ist das Problem, mal eine CD für die Partitionierung zu booten?»
    F wie Faulheit :D
    Oder mehr das Prinzip, dass ich eine Platte an USB (Gott bewahre mich vor SATA-HotPlug) hänge und die en passant verwursten möchte ohne eine Art scheintoten Rechner zu haben.

Das EaseUS-Tool kann mehr als ich suche (muss kein Problem sein, wäre aber auch nicht erforderlich), und warum das bei MiniTool alles außer verschmelzen (Anforderung) kann, wie es geschrieben steht, wäre zu klären.
    Ich muss das morgen mal näher Betrachten.

Eric March

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe EaseUS PM installiert und zumindest mal aufgerufen.

wolf11 hat recht mit der Warnung aufzupassen - die wollten mir eine Menge Mist unterjubeln. Die Übersetzung aber - ogottogott, die ist schon so katastrophal das das beinahe genial komisch ist. Beim Setup hat ein ›fortschrittlicher‹ Benutzer (wie ich) einen Side-Step gemacht um TuneUp auszuweichen und fortzuschreiten :)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page